Keio Flying Squadron – im Klassik-Test (Mega-CD)

9
1624
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Knapp zwei Jahre nach der Japan-Veröffentlichung dreht die sexy Baller-Braut Rami auf europäischen Mega-CDs ihre Runden. Das Shoot’em-Up Keio Flying Squadron zeigt eine spärlich bekleidete japanische Lady auf einer Art Flug-Saurier, die durch sieben meist horizontal scrollende Levels düst. Unterwegs sammelt sie Extrawaffen und wechselt die Fluggeschwindigkeit.

Musikauswahl und Feinde erinnern an Konamis Parodius, die verschiedenen Szenarien sind eher humorvoll präsentiert. Wir kämpfen gegen einen mördermäßigen Octopus, die U.S. Army und russische Truppen. Zwischen den Abschnitten erzählen Fotoserien im Anime-Stil die Geschichte der Heldin Rami, die sich als später Abkömmling außerirdischen Besucher entpuppt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich hatte das damals ausgiebig gespielt und habe es auch gut in Erinnerung.

Aber die Preisentwicklung ist schon interessant. Tausche auch gegen Einfamilienhaus. Gebe noch ein Cotton Boomerang gratis dazu.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Kenn das auch nur von Tests her. Damals hatte ich schon ein Auge drauf geworfen, zumal ich auch Parodius mochte.
Hab es dann aber nie gekauft. Und werde es auch wohl nicht mehr. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich kenne es aus diverse Magazin. Damals und heute lockt es mich nicht an. Weil es nicht neues bietet als die meistens andere Konkurrenz.

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Ein Freund hatte es damals! Habs mir ausgeliehen?? Toll wenn es in meiner Sammlung?wäre !

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Grad mal geschaut was das Spiel kostet… Alter Schwede… Ich hab die US-Version. Wenn jemand sein Einfamilienhaus mit mir gegen das Spiel tauschen will…? 😛 😉

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich habe das Mega CD gemocht.Es gab keine Riesenauswahl.Aber vieles wie Snatcher,Popful Mail,Dark Wizard oder Cobra Adventure war irgendwie anders und exklusiv.Schade dass ich es mir erst Ende der 90er zugelegt habe.Aber Anno 93 habe ich mit dem Lehrgeld von 250Euro keinen Gedanken dran verschwendet.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Eines der ganz wenigen Games, weswegen ich den Verkauf meines Mega CD bereue, zumal Keio, heutzutage teuer als ein Kleinwagen gehandelt wird…

belborn
I, MANIAC
belborn

War irgendwie eines von den Spielen für das sich das Mega CD für mich gelohnt hat.Herrlich schräg.
@Rudi
Wird leider original ein teurer Spass.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ha, direkt mal danach Ausschau halten – hatte das damals beim Test in der Videogames schon sehr begeistert aufgenommen, aber aus Ermangelung eines MegaCDs bis dato nicht spielen können.