Kill Strain – im Test (PS4)

0
211
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Menschen vs. Menschen vs. Aliens: Der Online-Mehrspieler-Shooter lässt zwei Vierer-Teams unter anderem mit Pistolen und Flammenwerfer aufeinander los. Das Team, das zuerst eine Alien-Basis zerstört, gewinnt. Das jedoch wollen zwei weitere Spieler in Monster-Form verhindern – und kämpfen gegen beide Fraktionen. Das Grundkonzept klingt interessant, läuft spielerisch jedoch nur als hektische Isometrie-Ballerei ab. Dazu machen Heilstationen und Geschütztürme die Runden teils zäh. Die Grafik geht in Ordnung, ruckelt aber ständig. Nur Plus-Mitglieder spielen den kostenlosen Titel, bei dem Extras wie etwa neue Charaktere erspielt oder mit Geld gekauft werden.

Free-to-Play-Shooter mit guter Spielidee, aber geringer Spieltiefe und sehr holpriger Bildrate.

Singleplayer54
Multiplayer
Grafik
Sound