Killer7 – im Klassik-Test (GC)

11
1886
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Die Videospielindustrie langweilt Euch mit Fließband-Fortsetzungen und einfallslosen Trittbrettfahrer-Produkten? Ihr strebt nach ästhetischen und ausgefeilten Machwerken, die ein emotionales Feuerwerk entfachen? Dann lest weiter. Denn Eure steten Stoßgebete an den Gott der virtuellen Kunst wurden ­erhört und an Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami und Resident Evil 4-Produzent Hiroyuki Kobayashi weitergeleitet. Die Meister des Grauens ­verwirren Euch mit einem durch­geknallten, fast schon geistesge­störten Action-Machwerk mit dem schlichten Namen Killer 7.

Ihr schlüpft in die Rolle des schizophrenen Harman Smith. Der betagte Rollstuhlfahrer lebt mit seinen sieben Alter-Egos im ständigen Konflikt – trotzdem oder gerade deswegen gelten die ihm innewohnenden Schwerverbrecher als die gefürchtetsten Assassine der Welt: Der schwarze Gar­cian nimmt Aufträge entgegen, verfolgt die animalische Beziehung zwischen Harman und seiner herzlosen Pflegerin (bzw. sexsüchtigen Dienerin) Samantha oder sammelt die Leichen seiner Bande auf und erweckt die blutigen Säcke wieder zum Leben. Dan Smith filtert die Schwachstellen jedes Gegners heraus und der bleiche Kevin schießt als einziger nicht mit einer Feuerwaffe um sich, sondern benutzt scharfe Wurfmesser. Das jüngste Mitglied der ruchlosen Gangster heißt Con, sieht nichts, hört dafür besser als ein Luchs und bläst unvorsichtige Feinde blitzschnell mit zwei vollautomatischen Pistolen weg. Der bärenstarke Mask de Smith erinnert dagegen an einen mexikanischen Wrestler und zerstört mit seinen zwei Granatwerfern sogar meterdicke Mauern. Der rebellische Coyote überzeugt zwar mit gazellenhafter Sprungkraft, sorgt aber in der Bande immer wieder für Ärger. Die einzige Frau Kaede schließt den Mörderkreis: Mit dem Präzisionsgewehr killt die suizidgefährdete Rockträgerin selbst weit entfernte Antagonisten.

Zurück
Nächste
neuste älteste
joia
I, MANIAC
joia

das war ein teil … hab ich heute noch im kopf. klasse game, das mich echt begeistert hat. total verrückt. aber klasse.

Durandal
I, MANIAC
Durandal

Ah ja mir hat es sehr gefallen. Gab ja einige auf style getrimmte Games beim Cube die aber auch spielerisch gut waren. p.n.03 kommt mir als Beispiel in den Sinn. Den Cube fand ich als Hardware von Anfang an ähnlich genial wie die Dreamcast. Bis heute ein faszinierendes Gerät. Leider gab es bei den Games ein paar Enttäuschungen zu viel, so dass die Dreamcast in Sachen mythische Aura die Konsole Nr. 1 bleibt 🙂

Morolas
I, MANIAC
Morolas

ich habe mich auf das game gefreut, day one und dann nicht mal der erste level geschafft.
ich war orientierungslos.
ich bin in einer grauen garage umger gerennt und wusste nich was zu tun ist.
das habe ich dann noch ein paar mal versucht und dann aufgegeben🙈

So kurz gegoogelt grau ja aber in einer wohnanlage. nach 3 min komme ich immer noch nicht nach😂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Shame on me. Das Spiel steht seit 100 Jahren bei mir im Regal und hat nie das Cubeinnere gesehen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der Cube war schon ein feines Gerät.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Fand ich damals auf dem GC schon ziemlich geil.

Tabby
Gast

Ich habe es zu meiner Schande leider nie gespielt und mittlerweile ist das GameCube Orginal ziemlich teuer geworden. Hier würde ich definitiv ein Remaster begrüßen.

Pfaelzer
I, MANIAC
Pfaelzer

Ich habe es zig mal angefangen, aber wurde nie warm damit.

K7-DanSmith
I, MANIAC
K7-DanSmith

Tja, ich muss hier nichts elaborieren. 🙂

Außer: wenn man es denn nachholen möchte, wirklich die NGC-Version spielen, die PS2-Version ist eine Technikgurke.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Dieses quasi auf Schienen-laufen-Prinzip hat so gut funktioniert, dass ich mich während der Spielzeit für einen kurzen Moment schon gefragt habe, wozu sich überhaupt noch frei in einem Spiel bewegen zu müssen. 😀

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich liebe Killer 7. Mein erster Kontakt des Entwickler Grasshopper von Suda 51. Wie die erste Screenshots und Trailer rum Geister, was Killer 7 sein wird. Ein abgedrehtestes Action Spiel auf Schienen abseits von der Stangenware in kühl, sterilen Cel Shading Look gegen abgefahren Boss Kämpfe in die Kontrolle von 7 Killer. Allein die heftige Gewalt ist für Kinder nicht geeignet. Da verzeihen ich, wenn die Heavly Smile deplatziert sind oder die Rätsel zu schwer sind. Mann sollte Killer 7 sich geben. Am besten auf den Game Cube. Danke Capcom, danke Grasshopper.