
Seite 3
Aber zum Glück dürft Ihr Euch nicht nur das zunutze machen, was die fiesen Insulaner so hinterlassen haben (Speere und praktisch scharfkantige Gebeine). Nein, auch die berüchtigte Nahrungskette erweist Euch nützliche Dienste – vorausgesetzt, Ihr landet nicht selbst auf dem Tisch! Besser, Ihr richtet den Futtertrieb Eurer urzeitlichen Häscher auf ein anderes Leckerli: Zuckendes Riesengewürm, Monsterlibellen am Spieß und selbst ihre eigenen Artgenossen sorgen dafür, dass Raptor, T-Rex & Co. eimerweise Sabber über die Lefzen trieft, und sich das gierige Getier über den Futtertrog hermacht, als hätte es Euch nie gegeben. Ihr nutzt die Gelegenheit, um Euch so schnell wie möglich aus dem Staub zu machen oder die immer hungrigen Biester behutsam zu umschleichen. Zum Beispiel, weil auf der anderen Seite eine Feuerschale lockt, an der Ihr Euren Speer entzündet, um hinderliches Gestrüpp wegzubrennen und Sauriern die Schuppentextur zu versengen.
Was anfangs noch keiner ahnt: Der vermeintlich Frauen-fressende Monsteraffe ist eigentlich ein ganz patentes Kerlchen – und weil er an der kleinen Ann einen echten Narren gefressen hat, ist er immer dann zur Stelle, wenn sein Liebchen auf der Speisekarte irgendeines Ungetüms landet. Wollen sich Onkel Raptor und Papa Rex mal wieder einen kleinen Darrow-Snack gönnen, erscheint Kong auf der Bildfläche, um den unkultuvierten Mistviechern zu zeigen, wen die Evolution mit mehr Muskeln gesegnet hat. Jetzt übernehmt Ihr die Rolle des Affen, der sich auf Euer Kommando aus der Verfolgerperspektive wie seine kleinen Verwandten ohne Hast von Riesenast zu Riesenast hangelt oder die Dinos in bester Beat’em-Up-Manier so übel verdrischt, dass die Reißzähne fliegen und die Knochen knacken.









Das Spiel ist tatsächlich eine der besseren Film Versoftungen. Auf eBay bekommt man es teilweise für 5 bis 10 €.
Ich hab’s sehr gut in Erinnerung – war damals mein erstes 360 Spiel.
Ah, danke dir – das klingt doch tatsächlich nicht schlecht. Dann schau ich mal, wie und wo man das am Besten heute noch spielen kann 🙂
Nein, finde ich nicht. Gehört für mich eher zu den besseren Filmversoftungen, da das Spiel solides Gameplay bietet und vor allem das Flair des Films sehr gut einfängt.
Die Passagen mit Kong finde ich auch heute noch beeindruckend.
Insgesamt aber schon eher ein Grafikblender, oder?
Ich mag das Spiel und die wunderschöne Atmosphäre. Hatte mir damals sogar die (grottige) DS-Version gekauft und durchgespielt. ^^
Die Xbox-Version habe ich auch heute noch in meiner Sammlung.
Habs erst kürzlich (Ende 2022) zum ersten Mal durchgespielt…. war gar nicht schlecht… bedenkt man das heutige Alter des Spiels (und das inzwischen 2 weitere Hardware Generationen (wenn man von der Xbox 360 Version ausgeht) liegen.