Loop Hero – im Test (Switch)

1
1672
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Devolvers Indie-Hit löste im März auf dem PC einen Mini-Hype aus, doch taugt der Titel auch auf Konsole? Ein Lich sorgt für Chaos im Land und hält die Bewohner und Euch tapferen Helden in einer Roguelike-Zeitschleife gefangen. Damit Ihr ausbrechen könnt, müsst Ihr erst mal wie ein NASCAR-Fahrer Eure Runden drehen. Nach der Heldenwahl wird ein Pixel-Weg in einer schwarzen Leere generiert. Euer Held läuft nun selbstständig seine Bahnen. Trifft er auf Feinde, werden die Kämpfe ebenfalls automatisch ausgefochten. Was macht Ihr dann noch? Besiegte Gegner hinterlassen Ausrüstung oder Landschaftskarten, die einen Effekt auslösen.

Während Ihr bei der Ausrüstung einfach ­die mit den besten Werten wählt oder jene, die Eurem Build-Wunsch entspricht (etwa Konter oder Vampirismus), sorgt der Landschaftsbau für die eigentliche taktische Tiefe. Zum einen verdient Ihr hier Ressourcen, um Euer Camp aufzuleveln, womit Ihr weitere Areale, Helden und taktische Möglichkeiten freischaltet. Zum anderen steigert Ihr so Eure Lebenskraft. Einige Bausteine und deren Kombination sorgen aber auch dafür, dass plötzlich stärkere Gegner wie Vampire, Spinnen und Orks auftauchen, die Euch mehr XP bringen, um den Boss schneller zu erreichen. Das ist wünschenswert, denn mit jeder absolvierten Runde werden die Feinde stärker. Per Touchscreen steuert sich das Ganze gemütlicher, da Ihr Euch so die umständliche Bedienung über den Cursor erspart.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich habe von Loop Hero irgendetwas verpasst?