Lothar Matthäus Super Soccer – im Klassik-Test (SNES)

2
2305
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Auch wenn Bayerns Star-Kicker schon wieder das Krankenbett hütet, hat ihn die Öffentlichkeit nicht vergessen. Aus dem englischen Manchester United Soccer wurde in Deutschland kurzerhand Lothar Matthäus Super Soccer, inhaltlich entspricht die Promi-Version jedoch dem Original. Der geneigte Fußball-Freund wählt aus traditionellen Spielmodi, die vom spontanen Freundschaftsmatch bis zu Turnier- und Liga-Wettbewerben reichen. Die jeweiligen Teilnehmer-Mannschaften werden aus mehreren Dutzend internationaler Top-Teams ausgewählt, jedoch durften aus Lizenzgründen keine Original-Namen verwendet werden.

Wenn Ihr Euch für die gewünschte Spielvariante entschieden habt, werden in drei Menüs taktische Marschrouten und das farbliche Kicker-Outfit festgelegt, ehe 22 Mann den Platz betreten. Diesen sieht man normalerweise in isometrischer Sicht von schräg oben, er darf aber via “Select”-Taste auch aus der Vogelperspektive beäugt werden. Die Spieler laufen, grätschen, passen und schießen – je länger der Feuerknopf gedrückt wird, desto heftiger der Ballkontakt. Mit Hilfe der “L”- und “R”-Taster läßt sich sogar ein gewisser Effekt generieren, dem manche Torleute mit zitternden Knien entgegensehen.

Einwürfe, Frei- und Eckstöße sowie Elfmeter werden gepfiffen, der Schiedsrichter erscheint dazu als Portrait.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Weihnachten 95 bekam mein Bruder das und ich Indiana Jones Greatest Adventures sowie Asterix und Obelix…. hab es dennoch positiv in Erinnerung.

Auch wenn ich ISS Deluxe/Fever Pitch Soccer/Fifa96/Kick off 3 besser finde

Sebastian Essner
Redakteur

Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt gesteinigt, aber mein Kumpel hatte das Spiel Mitte der Neunziger für den PC und ich fand es damals (!) gar nicht so schlecht.