Madden NFL ’94 – im Klassik-Test (MD)

0
95
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Die beste American-Football-Serie der Videospielgeschichte erlebt die vierte Auflage. Diesmal erwarb Electronic Arts die offizielle Lizenz der NFL – nun dürft Ihr mit Bills, Redskins oder Giants auf Touchdown-Jagd gehen. Selbstverständlich spielt Ihr in American- und National-Conference sowie in der Post-Season um den Superbowl. Euch stehen alle 28 Teams der NFL zur Verfügung, außerdem dürft Ihr berühmte Superbowl-Champions aus den letzten 25 Jahren wählen. Als Zugabe packte EA sogenannte Franchise-Teams auf das Modul. In diesen acht berühmten Teams spielen die besten Profis aller Zeiten, die bei den jeweiligen Clubs im Laufe der NFL-Geschichte unter Vertrag standen. Im Handbuch findet Ihr alle wichtigen Daten und Statistiken zu allen Teams und zu jedem Spieler – natürlich für die Saison 1992 überarbeitet und mit den Superbowl-Finalisten Dallas Cowboys und den Buffalo Bills.

Neben den Freundschafts- und Playoff-Spielen ist durch die eingebaute Batterie erstmals eine komplette NFL-Saison mit 16 Matches möglich. Im Ligamodus seid Ihr nicht auf ein Team festgelegt, sondern könnt Euch für jeden Spieltag eine neue Mannschaft wählen.

Mit dem 4-Way-Play-Adapter können bis zu vier Spieler am Football-Vergnügen teilhaben. Zusammen mit der neuen Lizenz bekam die Madden-Serie auch ein Face-Lifting: Die 70 Offensiv-Spielzüge sind neu, in der Defensive greift Ihr auf die bewährten Formationen und Taktiken zurück. Das Spielfeld ist etwas schlanker als in den Vorgängern, außerdem möbelte EA Soundeffekte und Grafik auf. Weitere zusätzliche Features sind digitalisierte Ansagen von Ex-Raiders-Coach und Fernsehkommentator John Madden persönlich, Zweitlupenfunktionen aus verschiedenen Winkeln und einstellbare Audibles.

Zurück
Nächste
BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Tja,früher musste man sich mit dem begnügen,was es gab…

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

das einzige football spiel das ich jemals gezockt hab war Mutant League Football (Mega Drive).

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Ich vergass zu schreiben .. Willkommen im Klub .. Da mir das auch ab und zu passiert.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Danke,das tröstet natürlich ungemein 😉

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Keine Angst .. Das kommt mit den Alter, da steht man manchmal halt auf den Schlauch oder Leitung. 😉 🙂

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

:DFür mich werden die beiden Commodore Computer auf ewig .. als Brotkasten und Freundin im Kopf in Erinnerung bleiben. :)Das Spiel damals hatte aber fette Grafik und wunderschöne Animationen, was aber von Cinemaware nicht anders zu erwarten war. Neu war damals für mich, wie das Spiel präsentiert wurde. Das war wirklich Hammer. 1989!Meine Signatur .. Danke erstmal dafür. Und ich sehe, Du hast eine abgewandelte Form davon … 🙂 … Aber diese Signatur habe ich, seit ich hier bei der maniac bin. 🙂

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Amiga,na klar,manchmal verstehe ich die einfachsten Wortspiele nicht,obwohl ich sie selbst gerne benutze… 😉

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

AkiraAkira: Für die Frenndin…? Und dann noch so lange her…? Heutzutage könnte ich es verstehen,dank deutlich besserer Grafik… 😉 Übrigens gefällt mir deine (neue?) Signatur sehr gut !!!

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Also das letzte Football Spiel, das ich damals wie blöd gespielt hatte .. nur am Rande, ist nur schlappe 27 Jahre her .. war das grandiose >> TV Sports Football << für die Freundin. Schon seltsam, das ich später dann auf den Konsolen mit Madden nie warm geworden bin.

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

War schon damals nicht meins…