Madden NFL 98 – im Klassik-Test (SAT)

0
92
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Auch auf dem Saturn führt Euch John Madden durch die aktuelle NFL-Saison. Zur Playstation-Variante ist die Mischung aus ­Strategie und Action identisch.

Im Playbook finden Football-Kenner eine umfangreiche, aber überschaubare Auswahl an Spielzügen. Nach dem ”Snap” liegt es an Euch, den freien Receiver zu entdecken oder den Runningback möglichst erfolgreich durch die gegnerischen Reihen zu lenken. Dabei bleibt es bei ­Madden NFL ’98 immer realistisch: Nicht jeder Paß findet einen Empfänger – selbst wenn der Receiver nicht gedeckt ist, rutscht ihm der Ball auch mal aus den Händen.

Besonders erfolgreiche Spielzüge analysiert Ihr in der Wiederholung. Schafft es ein Spieler in die End­­zone, feiert er die gewonnenen Punkte mit einer Showeinlage.

Vor jedem Saison-Spiel verkündet John Madden in einem kurzen ­Interview seine Football-Weisheiten – die ”Schlüssel zum Sieg” werden wie bei einer echten NFL-Übertragung erläutert. Madden NFL ’98 bietet gegenüber der letzten Saison wenig Neues, kann aber das hohe EA-Sports-Niveau halten.

Herausragendes American-Football-Spektakel mit allen NFL-Teams und -Spielern. Weder optisch noch ­tech­nisch gibt sich ”Madden ’98” eine Blöße.

Singleplayer87
Multiplayer
Grafik
Sound