Spiel: | Malice |
Publisher: | Evolved Games |
Developer: | Argonaut |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | PS2, Xbox |
Erhältlich für: | PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2004 |
Der niederträchtige Kläffer Hundegott hat sich die allmächtigen Logik-Schlüssel gekrallt. Kurzerhand schnappt sich Euer Alter Ego eine riesige Keule (später einen Metallhammer und eine Quanten-Stimmgabel), um das Universum zu retten. Malice beherrscht ebenso die Kunst der Magie: So schwebt Ihr über Abgründe, sprintet schneller als Road Runner und regeneriert verlorene Lebenskraft. Diese Fähigkeiten sind bitter nötig, denn bösartige Geschöpfe wie ein überdimensionaler Robo-Hund oder klobige Mutanten bewachen die Logik-Schlüssel.
Zudem löst Ihr Rätseleinlagen oder helft freundlichen Gestalten: Hüpft z.B. auf überdimensionalen Tetris-Blöcken herum oder schließt Euch der Vogel-Resistance an. Nimmersatte schalten schließlich als Bonus vier zeitlimitierte Hüpf-Levels frei. Fazit: Die Publisher-Wechsel und Verschiebungen haben Malice nicht gut getan – uninspirierte Rätsel, zeitlupenartige Springeinlagen und dumme (End-)Gegner verderben die Lust am Abenteuer. Übrigens: Die PS2-Version ruckelt deutlich weniger, jedoch mangelt’s ihr an Bildschärfe.
Kurzes Abenteuer mit magerer Hüpf- und Rätselkost – hauptsächlich für Einsteiger geeignet.
Singleplayer | 56 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Es war von Anfang als Hüpfspiel, dann wurde 2002 von Vivendi eingestellt.
2004 hatte Koch Media wiederbelebt.
Ach hätte das ein völlig anderes Spiel werden sollen/können?
2000 In eine Xbox Event wurde Malice gezeigt, danach war es still und Koch Media nimmt die Rechte. Heraus kommt eine uninspirierte 3D Jump n´Run. Schade.
Ging damals an mir vorbei…. genau wie Voodoo Vince oder paar andere dieser Titel