Medal of Honor Frontline – im Klassik-Test (Xbox)

7
2072
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Zwar wandern Xbox- und Gamecube-Fassung zeitgleich in die Händlerregale, mangels Testmuster für den Würfel können wir diese Ausgabe aber nur die Microsoft-Konvertierung des hochgelobten PS2-Geballers unter die Lupe nehmen.

Am Spiel selbst hat sich, wie zu erwarten, wenig geändert: Als alliierter Soldat legt Ihr Euch im Zweiten Weltkrieg in etwa 20 Einsätzen mit den Digi-Soldaten des deutschen Gegners an. Abwechslung ist dabei Trumpf: In rabiaten Häuserkämpfen haltet Ihr Sturmtruppen und Panzer mit MG und Handgranate in Schach. Bei stillen Infiltrationseinsätzen habt Ihr hingegen nur in Feindesuniform gehüllt und mit schallgedämpfter Pistole eine Überlebenschance. Konvertierungsschmankerl soll der neue Multiplayermodus sein: Bis zu vier Recken beharken sich in den Originallevels mit allerlei authentischem Kriegsgerät.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

Kannst du mir ein aktuelles Spiel empfehlen? Aber nicht Cod,welches coole Atmosphäre hat im Krieg.
Oder sind die neuen Cods nicht mehr so heftig linear?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

HeisenbergHeisenberg Die D – Day war damals bei Medal of Honor: Frontline ein beklemmende Gefühl. Heute sieht es etwas alt aus. Verstehe bitte nicht falsch, ich hatte damals mein Spaß gehabt, nur es hat sich weiter entwickelt in der Videospiel Welt.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

ghostdog83ghostdog83
Also ich habs erst durchgespielt, ist immer noch gut, grade die Musik ist mitreißend

@max snake
Ne kannste nicht vergleichen, Moh ist ruhiger und langsamer, baut Atmosphäre anders auf. Cod 4 war ganz ok, kurzweilig.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Da hat Call of Duty 4: Modern Warfare mehr eine intensiver Krieg Erlebnis als Medal of Honor: Frontline.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Bis heute hat kein Kriegs spiel so coole Atmosphäre gehabt.

Ich würde es aus heutiger Sicht besser nicht mehr anfassen, sondern so in Erinnerung behalten, wie es damals auf einen gewirkt hat. Das Spiel ist ziemlich schlecht gealtert.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

Ging mir auch so. Nach Teil 1 und 2 die ich schon geliebt hatte, war das hier ein Meilenstein und unfassbar mitreißend.

Bis heute hat kein Kriegs spiel so coole Atmosphäre gehabt.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Was hatte ich das Spiel geliebt. War ein super Erlebnis. Vor allem die Schlacht um Arnheim mit ihrem bombastischen Soundtrack war fantastisch. Ich hatte es mir damals für den Gamecube als ungeschnittene EU-Version besorgt. Das war damals eines meiner intensivsten Spieleerlebnisse.