Meinung
Thomas Nickel meint: Mega Man und Polygone – was bei Ablegern wie Mega Man Legends noch funktioniert, das sorgt bei der klassischen 2D-Serie nicht zu unrecht für besorgte Gesichter. Doch tatsächlich steht die moderne Technik dem Spielspaß bei Mega Man 11 nicht im Wege. Ja, das Spielgefühl ist ein anderes als bei den 8-Bit-Episoden, aber dank flotter, präziser Steuerung gehen Sprungpassagen und Feuergefechte flüssig von der Hand. Eure Schüsse schlagen mit Wucht ein und das Gear-System erweist sich als nützliche und interessante Neuerung. Vor allem die Bosskämpfe haben es in sich: Da Eure Gegner jetzt gerne durch mehrere Kampfphasen gehen, nach einem Treffer kurz unverwundbar sind und bei einem Phasenwechsel auch mal ihre Energie wieder aufladen, müsst Ihr mehr Bewegungsmuster lernen.
@sonicfreak Die Version mit Amiibo für knapp 30€? Da halte ich in zwei Wochen die Augen auf ^_^
Habe mir die PS4-Version auf Disc zugelegt. Es ist ein waschechtes Megaman, das sich nicht zu verstecken braucht. Mir hat es wirklich Spaß gemacht. Das Spiel ist recht gut geworden und darf sich neben meine ganzen Megaman (X) Collections einreihen. Allerdings wäre mir ein neuer X-Teil lieber gewesen, weil ich die X-Reihe immer deutlich cooler fand. Zumindest von Teil X 1 bis X 4.
Habe die Xbox Version noch verpackt im Umzugskarton. Wird also erst im Februar oder März etwas mit mir und Mega Man
Ich hab’s für die PS4 als Retail und find’s geil. Vom kritisierten Input-Lag der PS4-Version merke ich ehrlich gesagt gar nichts.
Die Demo fand ich nicht so pralle, war mir zu sperrig. Wenn man vorher guacamelee 2 gespielt hat weiß glaube ich jeder wovon ich rede.
Yeah, hab mir in meinem Tokio Urlaub, letzten Monat, die Collectors Edition für Switch für knapp über 30€ umgerechnet mitgenommen. Find das Spiel auch echt nicht übel. Aber auch nicht so gut wie Mega Man X