Mega Man Battle Network Legacy Collection – im Test (Switch)

2
825
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Eine frische Episode der Mega Man-Reihe lässt auf sich warten, Capcom setzt vorerst weiter auf Neuauflagen. Diesmal ist die auf GBA erschienene Mega Man Battle Network-Serie dran: Capcom verteilt deren sechs Episoden auf zwei Dreier-Sammlungen, die separat oder im günstigen Kombi-Paket erworben werden können. Dabei mag es so wirken, als sei die zweite Collection dramatisch umfangreicher, aller­dings setzt Battle Network auf den Pokémon-Trick mit je zwei Varianten der Teile 3 bis 6 – so gibt es vom fünften Teil etwa die Versionen Team Protoman und Team Colonel. Wer die serien­typische Plattformer-Action-Mischung erwartet, darf sich auf eine Überraschung gefasst machen, sind die Battle Network-Titel doch eher Action-Rollenspiele! Ihr stellt Euch ein Deck aus BattleChips zusammen, die in den Gefechten im imaginären Netz zum Einsatz kommen: Die Konfrontationen setzen ebenso auf ­rundenbasierte Elemente wie auf Echtzeit-Aktio­nen – das sorgt gemeinsam mit dem motivierenden Deckbau für Abwechslung.

Ansonsten sind sich die sechs Spiele in Sachen Mechaniken, aber auch in Setting und Aufbau recht ähnlich. Die Aufmachung der Sammlungen ist ordentlich ausgefallen: Den schrecklichen Schmierfilter solltet Ihr im Options­menü sofort deaktivieren, in den Extras findet Ihr unter anderem jede Menge Illustrationen und auch einen Musikplayer sowie diverse Wallpaper.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Eigentlich bin ich ein großer Mega Man-Fan. Egal ob der Original-Mega Man, die X-Reihe, Mega Man Zero oder ZX. Ich fand sie alle genial, besonders die ersten vier X-Teile und davon ganz besonders der erste Teil.

Mit den Battle Network-Teilen bin ich nie warm geworden. Die haben mir überhaupt gar nicht gefallen und es hat für mich auch nichts mehr mit Mega Man gemeinsam, außer dem Namen. Nein, danke, da verzichte ich liebend gerne.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Kann mir jemand sagen, ob alle zehn Spiele auf der Card für Switch enthalten sind? Würde mir das Spiel dann nämlich gern importieren.