Mega Man X2 – im Klassik-Test (SNES)

8
1959
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Seit 1987 läßt Capcom den vielbeschäftigten Firmen-Helden auf stählerne Sigma-Roboter los: Nachdem Ihr den spielbaren Vorspann mit eindrucksvollem Obermotz (kein Ruckeln dank DSP-Chip “C4” auf Modul) abgeschlossen habt, dürft Ihr aus acht Schauplätzen wählen. Jedes Szenario in typischer Mega Man-Tradition birgt einen individuellen Endgegner und beschert Mega Man eine zusätz­liche Waffe, die jedoch größtenteils dem bekannten Mega-Man-Equipment entsprechen. Die Extras werden auf Knopfdruck angewählt und problemlos durchgeschaltet. Außerdem schwingt sich der Held beizeiten in einen robusten Mech-Körper oder ans Steuer eines futuristischen Cyber-Cycles. Ansonsten hüpft er pixelgenau die Level-Konstrukte entlang, liefert sich knochenharte Jump’n’-Shoot-Feuergefechte und freut sich auf weitere Herausforderungen, sobald die ersten acht Fieslinge erledigt wurden.

Zurück
Nächste
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ist leider nur für ungerechtfertigte Mondpreise als PAL-SNES-Variante zu kriegen. SFC gibt’s eigentlich recht günstig.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ok wieder was gelernt, danke wusste ich nicht. Dann hab ich die beiden verpennt, den ersten hab ich rauf und runter gespielt.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

im prinzip sind mir wertungen egal und kann ja auch sein das ich mich hier irre aber die spielbarkeit von Mega Man X2 finde ich schon sehr hoch aber natürlich fließt bei mir auch immer eine menge sympathie mit ein bei der Mega Man serie 😀 sei es drum ich finde das game klasse

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@derpanda
Damals waren die Wertungen noch etwas strenger. Das war damals durchaus eine voll okaye Wertung. Heute muss alles irgendwie mindestens 85% bekommen, sonst gehen die Spiele (teilweise auch für einen persönlich) unter. Zuviel Konkurrenz, zuviel Auswahl, jederzeit. Ich will diese Attitüde eigentlich garnicht mitmachen, merke aber manchmal schon, dass mich eine niedrige Wertung mehr tangiert, als ich wahrhaben möchte. Das liegt vor allem daran, weil gefühlt jeden Monat ein Spiel herauskommt, was an der 90er Marke kratzt oder, wie diesen Monat, sogar weit übersteigt. Die Auswahl der Oberknaller ist halt für normalsterbliche Zocke schon mehr als genug.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

doch X1-X3 gab es alle als Pal-Modul. finde die wertung hier etwas niedrig. zusammen mit dem ersten mein lieblingsteil der X reihe

Maverick
I, MANIAC
Maverick

X2 gab es aber nie als PAL version oder ? Meine dass wurde damals von Laguna vertrieben und gabs nur als us-ntsc Modul.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

In dem Jahr als das Spiel herauskam, hatte ich erst im Sommer mein SNES gekauft, inklusive dem ersten Teil, den ich bis heute immer noch von allen Megaman-Spielen unerreicht finde. Aber Teil 2 hat mir auch sehr gefallen und wurde von mir direkt zur Veröffentlichung gekauft. Was habe ich die ersten drei Megaman X-Teile oft durchgezockt. Ich mochte die X-Reihe immer viel lieber wie der Original-Megaman.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Eigentlich hatte ich es nie so mit mega man. Aber die X Serie liebe ich einfach, leider hab ich die teile x2 bis x4 nie gespielt, umso mehr freue ich mich da auf die erste X collection.