Seite 1
Spiel: | Micro Machines 64 |
Publisher: | Codemasters |
Developer: | Codemasters |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 1999 |
Dank Micro Machines 64 Turbo jagt Ihr endlich auch auf dem N64 mit Miniflitzern über ausgefallene Pisten: Auf dem Billardtisch fallen unachtsame Piloten im Handumdrehen in die Randlöcher, im Restaurant bieten enge Baguette-Brücken nur einem Fahrzeug Platz. Neben Rennwägen, Jeeps und Lastern tretet Ihr gelegentlich mit Panzern an: Ein gezielter Schuß aus der Bordkanone, und die Konkurrenz geht in Flammen auf. Mit fiesen Extras sichert Ihr Euch entscheidende Vorteile: Greifzangen bugsieren das Fahrzeug vor Euch einen Platz nach hinten, oder Ihr bratet unliebsamen Mitstreitern mit überdimensionalen Hämmern eins über.
Spielt Ihr alleine, stehen mehrere Pokalwettbewerbe gegen vier Computergegner oder Rennen gegen die Zeit zur Wahl: 43 Strecken und zahlreiche Extrafahrzeuge warten darauf, erspielt zu
werden. Die Multiplayer-Modi bilden das Prunkstück von Micro Machines 64 Turbo: Bis zu acht Teilnehmer – zwei Personen teilen sich bei Bedarf ein Pad – drängeln sich vor dem Fernseher und liefern sich wüste Rempelduelle.
Inhaltlich unterscheidet sich die N64-Fassung nur minimal vom Playstation-Vorbild, neu hinzugekommen ist die „Turbo“-Option: Hier stellt Ihr die maximale Renngeschwindigkeit Eurer Flitzer in fünf Stufen ein.
Mein absolutes Lieblings-Multiplayerspiel! Die Strecken, das Fahrgefühl, einfach ein Traum. Kein Nachfolger und kein Nachahmer ist je an die Qualität dieser Perle herangekommen.