
| Spiel: | Milestone Shooting Collection 2 |
| Publisher: | |
| Developer: | Milestone |
| Genre: | |
| Getestet für: | Wii |
| Erhältlich für: | Wii |
| USK: | |
| Erschienen in: |
Die japanische Minischmiede Milestone beglückt die Shooter-Gemeinde seit Jahren mit unkonventionellen Ballerspielen, die nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen. Bereits 2008 nahm man den Wii-Port von Karous zum Anlass, das Spiel als Milestone Shooting Collection Karous Wii zu veröffentlichen denn Chaos Field und Radilgy waren ebenfalls mit auf der Disc. Diese Box erschien als Ultimate Shooting Collection zum Sparpreis sogar in den USA. Jetzt legt der Entwickler nach und macht mit der Milestone Shooting Collection 2 den Vorgänger obsolet die alten Titel sind erneut dabei.
Bei Chaos Field gefällt die psychedelische Optik, allerdings fehlt es den ständigen Bossfights an Tempo und Dynamik. Radilgy und Karous greifen dessen Wehre mit einem Schwert Schüsse ab-Prinzip auf und bieten mehr Abwechslung die sperrigen Punktesysteme und der mäßige Comic-Look schrecken jedoch ab. Zum Glück behebt das ebenfalls enthaltene Update Radilgy Noa so manchen Kritikpunkt der Bildausschnitt ist breiter und der Spielablauf fetziger. Unser Highlight der zweiten Milestone-Sammlung ist aber Illvelo nicht zuletzt wegen der völlig abgedrehten Bonbon-Optik. Doch auch das Spiel selbst gefällt: Ihr geht in etlichen Modi auf (abermals komplizierte) Punktejagd, im Kugelhagel überzeugen die Dolls genannten, frei positionierbaren Satelliten, die Schüsse abfangen. Obendrein fliegt Ihr mitten in der Action Warp-Zonen an, um hektisch-schräge Miniprüfungen zu absolvieren.
+ 5 Titel in einem Paket
+ Radilgy Noa spürbar besser als Radilgy
+ das kuriose Baller-Bonbon Illvelo verzückt die Sinne
– allen Titeln gemein: durchschnittliche Optik
– meist sehr undurchsichtige Punktesystem
– v.a. Radilgy und Karous wirken sehr bieder
Für Ballerspiel-Fanatiker lohnenswerte Sammlung spielerisch mittelprächtiger, optisch gewöhnungsbedürftiger-Shooter.
| Singleplayer | ![]() | 63 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |











Genial, ich muss mir jetzt wirklich einen Wii kaufen….. ich liebe solche Games
@dekuman: sorry, war leider ein fehler. ist nicht PAL sondern ntsc…
Ich kenn Chaos Field,Radilgy und Karous noch vom Dreamcast.Ersteres fand ich noch ganz gut aber die beiden Letztgenannten sind zum abgewöhnen.Ich kann mit Sicherheit sagen ein Caveshooterfan wird hiervon enttäuscht werden.
als ob ich ne wii hab…will das für 360. von mir aus auch ps3. aber doch nicht wii.
Und es hats tatsächlich bis zu uns geschafft ^^ Yuhuu