Moorhuhn 3: …Es gibt Huhn! – im Klassik-Test (GBA)

1
486
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wer kennt es nicht, das gemeine deutsche Moorhuhn? Vor einigen Jahren grassierte auf Büro-PCs die Sucht nach der schlichten, putzig aussehenden Mausklick-Ballerei, doch bis heute lässt uns das vermaledeite Vieh nicht mehr in Frieden…

Jüngstes Opfer des Hühner­wahn­sinns ist nun der GBA, auf dem zur mittlerweile dritten Jagdrunde geblasen wird: Geändert hat sich natürlich nichts (wieso bei Simpel-Software auch kreativ sein?), wie immer ballert Ihr per Fadenkreuz auf träge durchs Bild flatterndes Federvieh. Damit die Abzockerei wenigstens richtig unverschämt ist, wurde der Level­umfang gleich auf läppische zwei Bild­schirme reduziert, zudem hat man sämtliche Spiel­vari­anten der Vor­gänger weggelassen. Was bleibt, ist eine bodenlose Frechheit, die das Moor­huhn ins MAN!AC-Buch der Rekord-Gur­ken bringt: Noch nie gab es in unserer Test­ge­schich­te eine niedrigere Spiel­spaß­wertung.

Dreist ohne Ende: Übelst stupide Kon­sumentenverarsche, die mit Winzumfang empört.

Singleplayer7
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
frankinc
I, MANIAC
frankinc

Gerade ist Moorhuhn für PS5 erschienen :p