Mortal Kombat Deception – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

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Meinung

Matthias Schmid meint: Mortal Kombat wins! Flawless Victory! Nachdem mit Deadly Alliance der Sprung auf PS2 & Co. schon sehr gut gelang, setzt Deception in ­allen Belangen noch eins drauf. Zuallererst überzeugt der ‘Konquest‘-Modus auf ganzer Linie. Kenner der alten Episoden freuen sich diebisch, ‘Outworld’-Herrscher Shao Kahn zu begegnen oder im lebenden Wald ­einen Plausch mit Reptile zu halten. Ihr trefft hier sogar auf Charaktere, die im Arcade- und Versus-Modus nicht anwählbar sind. Während sich die Gestaltung dieser riesigen Reiche eher schlicht präsentiert, machen ­Stages und Kämpfer eine hervorragende Figur. Hobby-Metzger freuen sich über neue ‘Fatalities‘ und ‘Harakiris‘. Das seit jeher überragende Charakterdesign der Serie sucht wie immer seinesgleichen: Neulinge wie Hotaru oder Havik stehen dabei den Veteranen um Sub-Zero oder Baraka in nichts nach. Ein ­verbessertes ‘Krypta‘-System, leichter von der Hand gehende Combos und die beiden Bonusspiele runden die positive Entwicklung ab. Somit sollten sich alle Beat’em-Up-Freunde und sogar 2D-Nostalgiker den Release-Termin rot anstreichen. Ein besseres Mortal Kombat gab es noch nie!

Raphael Fiore meint: Tagesgericht: Schnitzel, blutig. Dabei orientieren sich die düsteren Szenarien wohltuend am ursprünglichen Mortal Kombat – freut Euch auf den Brücken-Showdown! Auch die zahlreichen Stage-Fatalities (ich liebe den gefräßigen Drachen) und die ‘Wenn-ich-schon-sterbe-dann-auf-meine-Art’-Harakiris spornen zusätzlich an. Diese abartig blutigen Gore-Effekte übertünchen jedoch keineswegs ein dünnes Spielprinzip. Denn obwohl MKD kämpferisch nicht an Soul Calibur 2 herankommt, überzeugt die ‘Spritz, roter Saft, spritz!’-Fehde mit motivierendem Kampfsystem (nur teils hölzerne Animationen stören Grafik-Pedanten). Selten gab es zudem derart spaßige Minispiele: Namentlich ”Puzzle Kombat” überzeugt Knobel-Fans mit Spielspaß pur – kauft’s Euch!

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Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

sehe es ähnlich wie meine Vorschreiberlinge, fand den Konquest Modus Klasse.
Man hat wirklich viel Content gehabt und konnte sich stundenlang mit dem Spiel beschäftigen. Der Nachfolger fiel dagegen massiv ab.
Wenn ich ranken würde bei den ganzen MK Titeln dann wäre das

Platz 3 MK Deception
Platz 2 MK9
Platz 1 MK 11

Übrigens fand ich den Artikel in der M!Games dazu interessant. 🙂

Cyberdemon
I, MANIAC
Cyberdemon

Let Mortal Kombat begin! Absolut geiler Serienteil der damals ziemlich gesuchtet wurde.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Yeah, Puzzle-Kombat 💪 sehr guter Teil der Reihe, aber über Matthias‘ „ seit jeher überragende[s] Charakterdesign“ Äußerung kann man schon geteilter Meinung sein…

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Mortal Kombat Decpetion habe ich heute noch als US-Version für die PS2 in dieser Premium Edition, bei der noch eine zweite Disc dabei ist, die die Arcade-Version vom allerersten Mortal Kombat beinhaltet.

Ansonsten fand ich Decpection selbst verdammt gut. Der Konquest-Mode war super gemacht und man konnte ich richtig schön in die Welt von Mortal Kombat eintauchen. Im Grunde war es der Höhepunkt der alten Mortal Kombat-Reihe.

Der Nachfolger war leider nicht sonderlich gut. Erst Mortal Kombat 9 auf der PS3 und die beiden Nachfolger waren wieder richtig klasse. Ich liebe die Reihe einfach.

Death66
I, MANIAC
Death66

Einer der besten Teile der Serie, Mortal Kombat Deception habe ich noch für den Gamecube als US-Version. Den Eroberungs-Modus fand ich richtig gut. Den könnte man mal wieder in künftigen Teilen aktivieren.
Geplant war das Teil nur für PS2 und Xbox, weswegen amerikanische Fans auf die Barrikaden gingen und durch eine Petition bei Midway erreicht haben, dass MK 6 in begrenzter Stückzahl für den Gamecube aufgelegt wurde, wenn ich mich nicht irre…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Mein erste Mortal Kombat überhaupt an meine 18. Lebensjahr.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Der Höhepunkt der Kultserie… mich würde interessieren, gab es je ein besseres MK?
Von der Grafik natürlich abgesehen