MotoGP 08 – im Klassik-Test (PS3 / 360)

0
275
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Alle Jahre wieder satteln Biker ihre virtuellen MotoGP-Motorräder und düsen durch die aktuelle Saison – erstmals auch auf der PS3. Capcoms Rennsim hat mit dem Arcade-Charakter der gleichnamigen THQ-Reihe wenig gemein. Schließlich geht es hier um professionelles Rasen in drei Rennklassen: von agilen 125ccm-Rennern über 250ccm bis zu den dicken MotoGP-Boliden. Startet dazu eine Rennkarriere, in der Ihr Euch langsam hocharbeitet. Zuvor will der neue Tutorial-Modus Tipps und Empfehlungen geben. Einsteiger sind aber wie in den Vorgängern auf sich allein gestellt.

Diese sollten sich erst mal Übungsrunden auf den 18 originalgetreuen Strecken gönnen: Dieses Jahr sind auch Indianapolis und ein Nachtrennen in Qatar im Programm. Vor den Rennen schraubt Ihr am Setup des Bikes, verbaut Upgrades und schlagt eine gute Startposition im Qualifying heraus. Daneben stellt Ihr Euch den bereits bekannten Herausforderungen: Durchfahrt Checkpoints innerhalb der Zeitvorgabe, holt einen Gegner ein oder haltet die Ideallinie möglichst exakt ein.

Zurück
Nächste