MotoGP 23 – im Test (PS5 / Xbox Series X)

0
698
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:, , , ,
USK:
Erschienen in:

Das obligatorische Jahresupdate zur Motorrad-WM ändert wie üblich nicht allzu viel, versucht aber tatsächlich mal, Neulinge etwas mehr abzuholen. So gibt es für die Steuerung frische Hilfesys­teme, doch wenn man die zuschaltet, brettert Euer Bike fast schon automatisch über den Asphalt – ohne sind die PS-Monster wie gehabt schwer zu bändigen.

Ansonsten kann sich das Wetter nun auch dynamisch ändern und entsprechend dazu sind die Flag-to-Flag-Regeln der Königsklasse implementiert. Und bei der Karriere dreht sich jetzt vieles um Eure Beziehungen zu anderen Fahrern – nett, aber ­etwas eigenwillig.

Gewohnt solide und anspruchsvolle Zweirad-Simulation, die diesmal ein paar frische Aspekte einbaut.

Singleplayer74
Multiplayer
Grafik
Sound