Spiel: | MX 2002 |
Publisher: | THQ |
Developer: | Tiertex |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA, PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 2002 |
Wie gehabt wagt Ihr Euch bei MX 2002 featuring Ricky Carmichael an eine Motocross-Meisterschaft in mehreren Leistungsklassen auf Outdoor- und Stadionkursen oder führt beim ‘Freestyle’ punkteträchtige Kunststücke aus. Bastler versuchen zudem mit Hilfe einer arg rudimentären Tuning-Option, mehr aus ihren heißen Öfen zu kitzeln. Dumm nur, dass diese prompt ein ganzes Stück weniger komplex ist als die unpraktische Speicherung mit Kauderwelsch-Passwörtern ab mindestens 16 Buchstaben.
Trotzdem wären alle Zutaten für ein ordentliches Rennspiel vorhanden, gäbe es da nicht die enttäuschende Technik: Den dünnen Sound ignoriert Ihr am besten ganz, bei der Grafik bleibt Euch diese Möglichkeit verwehrt. Die Entwickler versuchen sich an einem kruden Mix aus grobkantiger Polygonlandschaft (die qualitativ nicht mal an die Super-FX-Spiele der SNES-Zeit heranreicht) und pixeligen Sprites. Das Ergebnis sieht nicht nur schwach aus, es lässt auch kein Fahrgefühl aufkommen – Ihr wuchtet Euer Zweirad in einer besseren Slideshow um eckige Kurven. Der Versuch eines Handheld-Motocross war gut gemeint, herausgekommen ist aber nur eine Fehlzündung.
Spannungsarmes Motorradrennen mit gutem Umfang, aber missglückter Experimental-Optik
Singleplayer | 51 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |