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| Spiel: | MySims Agents |
| Publisher: | Electronic Arts |
| Developer: | Sims Studio |
| Genre: | Adventure |
| Getestet für: | Wii |
| Erhältlich für: | Wii |
| USK: | |
| Erschienen in: | 11 / 2009 |
Superverbrecher Morcubus bedroht den Frieden von Simshausen, nur ein Geheimdienst kann ihn aufhalten. Ihr startet Eure Agentenkarriere mit einem selbst erstellten Sim, dem sich im Laufe des Abenteuers weitere Spürnasen anschließen – bis Ihr eine richtige Schnüffelorganisation kontrolliert! Aller Anfang ist jedoch die einfache Detektivarbeit auf der Straße: Ihr plaudert mit den Bewohnern der Simsstadt und helft ihnen in zahlreichen Fällen, etwa Diebe zu fassen, aber auch heimliche Verehrer ausfindig zu machen. Später führen Euch die Fälle auf Schauplätze außerhalb der City wie Spukschloss, Dschungel und Tempel.
Dabei bedient Ihr Euch klassischer Detektivtaktiken: Ihr untersucht die Orte des Verbrechens mit der Lupe, plaudert mit Zeugen, knackt Kisten und Computer. Alle Indizien werden per Notizblock festgehalten, so kommt Ihr dem Verbrecher nach und nach auf die Spur. Denn jeder Fall ist ein Puzzlestück in Morcubus’ teuflischem Plan und nur wer clever agiert, kann sein Geheimnis lüften. Spannend werden die Ermittlungen durch die vielen Details und Hintergründe: Bei weitem nicht jeder Sim sagt Euch die Wahrheit und so mancher Auftraggeber entpuppt sich schließlich als Täter, der nur von sich ablenken will. Im Laufe des Abenteuers ergattert Ihr allerlei Agentenwerkzeuge, die Ihr im selbst errichteten Hauptquartier installiert. Dort lassen sich dann auch kompliziertere Fälle lösen und Aufgaben verteilen. Wer Morcubus’ finstere Machenschaften aufdecken will, muss mehrere Agenten ins Feld schicken – wie ein Geheimdienstchef!






















