Namco Museum Vol. 1 – im Klassik-Test (PS)

0
606
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Nach ewigen Terminver­schie­bungen ist der erste Teil des Namco Museum endlich als PAL-Version lieferbar. Leider wurde die Zeit nicht dazu genutzt, eine besonders liebevolle Europa-Fassung abzuliefern. Namco-typisch müssen wir mit schwarzen Letterbox-Balken und Geschwindigkeitseinbußen gegenüber dem Japan-Original (siehe Test in MAN!AC 2/96) leben. Auch einige ”Einrichtungsgegenstände” in dem aufwendigen Museum-Part wurden nicht europäisiert: So ist u.a. ein Galaga-Werbezettel weiterhin in japanisch, lediglich der Hinweis ”Instruction Card, attached to the Arcade-Screen (1981)” prangt in Englisch daneben.
An der Zusammenstellung des Klassiker-Sixpack hat sich nichts geändert: Bosconian (Weltraumaction aus der Vogelperspektive), Pole Position (frühes 3D-Autorennen), Galaga (Refe­renz-Shoot’em-Up), Toy Pop (Tüftelei), Pac-Man und Rally X samt Update New Rally X (Auto-Sammel­spiel) bereichern die CD. Die Oldies wurden nicht nachprogrammiert, sondern laufen als Emulation des Original-Code mit allen Cheats und Gimmicks. Sogar die Dip-Schalter der Automaten dürft Ihr via Joypad umlegen. Einige Spiele arbeiten auch mit dem Analog-Controller Negcon zusammen.

Zurück
Nächste