Meinung & Wertung
Thomas Nickel meint: Der erste Eindruck war etwas ernüchternd. Im Vergleich zu den herrlich handgezeichneten Hintergründen von Kollege Shin chan wirken die Echtzeit-3D-Szenarien von Natsu-Mon nicht zuletzt auch dank der manchmal launischen Bildrate oft weniger pittoresk. Doch diese Ernüchterung verfliegt schnell: Der supersympathische Grafikstil funktioniert und auch in Yomogi genießt Ihr ein paar herrliche Aussichten, vor allem im Abendlicht ist der kleine Ort wunderschön. Zudem gefällt das größere Aktionspotenzial, Natsu-Mon fühlt sich freier und offener an, ohne dabei aber ziellos zu wirken. Stets gibt es etwas zu tun, etwas zu entdecken: Kaz Ayabe und sein Team verstehen es wunderbar, das Gefühl eines gefühlt endlosen Sommers in der Kindheit zu wecken! Deswegen solltet Ihr dem beschaulichen Yomogi und seinen Bewohnern doch zumindest im Rahmen der Demo mal einen Besuch abstatten.
Nostalgisch, entspannend, sympathisch: Schaut im virtuellen Sommer 1999 auch mal in Yomogi vorbei.
Singleplayer | 83 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Kohlestadt kam heute von Netgames bei mir an und ich habe 60€ dafür bezahlt.
Das Kohlestadt Shin chan gibts bei Play Asia.Die Sommerferien sind noch Limited Run exklusiv.Videogamesplus.ca hat gerade paar Kopien reinbekommen.Schlag zu,ist bei ebay teuer.Ich warte noch auf Pentiment.Dachte,das wird billig zu haben sein.Tja
Der Test liest sich echt gut und ich bin auch sehr interessiert am Spiel, hätte davon aber am liebsten eine Retail-Version, weshalb ich erstmal mit einem Kauf noch warten werde.
Vom zweiten Shin chan Abenteuer gibt es ja ne Asia-Version mit englischen Texten, die ich erstmal vorziehen werde. Wäre cool, wenn das Spiel in Zukunft auch eine spendiert bekommen würde.