NBA Jam – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

6
953
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Nach den erfolgreichen Vorgängern war es nur eine Frage der Zeit, bis die neue Konsolengeneration mit frischem NBA Jam-Futter versorgt wird. In der neusten Basketball-Ses­sion erwarten Euch bekannte Features wie überzeichnete NBA-Stars im Comic-Gewand, ultimatives Extremdunking, witzige Cheats wie große Köpfe und mehr. Mit gefüllter ‘Jam-Points’-Leiste wird der neue, bom­bas­tische ‘Hotspot’ aktiviert. Dieser eröffnet neue Dunk-Dimensionen: Selbst von der 3-Punktelinie stopft Ihr stilvoll ein und kassiert dabei massig Punkte.

Neben dem ‘Tournament’-Modus überzeugt das ‘Legends-Tournament’ mit stylischer Schwarz-Weiß-Grafik und funkigem James-Brown-Sound. Das Spielgeschehen geht rasant, aber teilweise zu hektisch über die Hochglanz-Parkett-Bühne und ­lässt Euch dadurch keine Zeit für taktische Meisterleistungen. NBA Jam-Fans werden damit sicher glücklich, alle anderen sollten im direkten Vergleich mit NBA Street Vol. 2 entscheiden, was ihnen mehr liegt: Dunk-Festivals oder realistischeres Street-Basketball mit Tiefgang.

Dunkeschön: Die Neuauflage überzeugt mit rasantem Spielverlauf, Monsterslams und Multi-Spaß.

Singleplayer81
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Für mich gibt/gab es nur ein NBA Jam und das war auf dem Sega Mega Drive! ??
Stuuuuuuundenlang mit meinem Kumpel dieses Game gezockt!
Geile Zeit!”

genau das gleiche bei mir!

ein match bleibt unvergessen, das in die verlängerung ging und ich dann in der letzten sekunde mit einem punkt gewonnen hab! 🙂

später hab ich dann auch noch die TE version auf dem saturn gezockt. aber nicht mehr so viel wie auf dem mega drive. danach war dann ca. 20 jahre die nba jam luft raus, bis wir die fantastische On Fire edition auf der 360 gezockt haben. ?

die xbox version hier kenn ich garnicht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die ps3 Auflage von jam ist aber ein schönes spaßiges Vermächtnis der glorreichen Reihe.
Es gab ja mal ein Gerücht das Microsoft sie Serie zu neuem Glanz verhelfen wolle was gleich wieder im Sande versackte..
Leider

Tabby
Gast

Habs früher auf dem SNES geliebt, vor allem die TE Edition. Aber schon zu N64 Zeiten (Hang Time) war der Drops für mich gelutscht, so dass ich die Reihe auf PS2/Xbox gar nicht mehr gespielt hatte.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hab es auf dem MD auch geliebt, aber erst die späteren Umsetzungen kamen doch dann an die Arcade-Fassung ran, oder?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Und die T.E. jam auf der ps1?
Ist das eigentlich eine Umsetzung?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Für mich gibt/gab es nur ein NBA Jam und das war auf dem Sega Mega Drive! ??
Stuuuuuuundenlang mit meinem Kumpel dieses Game gezockt!
Geile Zeit!