Need for Speed: Hot Pursuit Remastered – im Test (PS4 / Xbox One)

9
2664
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Da 2020 keine richtige neue Fortsetzung ansteht, füllt Electronic Arts die Need for Speed-Lücke im Sortiment kurzerhand mit der Remas­tered-Veröffenlichung einer früheren Episode. Die Wahl fiel dabei auf das vor fast genau zehn Jahren erschienene Hot Pursuit: Das basierte seinerzeit lose auf dem gleichnamigen dritten PSone-Teil von 1998 und verknüpfte dessen Mechanik mit handfesten Burnout-Einflüssen – kein Wunder, war hier doch erstmals Criterion dafür zuständig. Genau wie bei deren anderem PS3- und Xbox-360-Vollgas-Epos Burnout Paradise wurde für die neue Portierung das Team von Stellar Entertainment rekrutiert, das einen kompetenten, aber unspektakulären Job abliefert. Spürbare Detailverbesserungen sind nicht zu entdecken, dafür liefert der Performance-Modus saubere 60 fps (allerdings mit dezent weichem Bildeindruck und vereinzelten Pop-ups am Horizont) und die Qualitätsoption ”bis zu 4K” (dann allerdings bei 30 fps).

Spielerisch blieb alles beim Alten: Gerast wird in der fiktiven ländlichen Umgebung von Seacreast Country – die Rennen folgen fest abgestecken Routen, Ihr könnt das 200 km lange Straßennetz auf Wunsch aber auch frei erkunden. Wahlweise seid Ihr als Raser unterwegs und dabei auch mal vor den Cops auf der Flucht, oder Ihr jagt selbst als Gesetzeshüter Verkehrsrowdys. Dutzende Missionen und Freundes-Herausforderungen über das wiederkehrende ”Autolog”-System halten bei der Stange.

Zurück
Nächste
neuste älteste
geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Und ich will endlich einen Nachfolger von Need for Speed: The Run!

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Ich will endlich ein Remake! von NfS Shift 1 & 2!

Illstar
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Illstar

Technisch käme es für mich eher für sie Series X infrage, aber es gibt halt schon Forza Horizon.
Für Switch only User aber sicher ein gutes Spiel!

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Most Wanted ? Ich glaube das war mein erstes rennspiel wo ich mich massiv über die Gummiband KI aufgeregt habe und sogar ein Pad geschrottet habe.

Die Serie ist seit Jahren massiv abgestürzt mein letzter Teil war der der nur need for speed hieß und hier war dann auch Schluss für mich gewesen.

Mayhem
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Mayhem

Ich hätte gerne ein Remake von ersten Most Wanted.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sanftmut

Hab oben genanntes Spiel erst vor kurzem noch mal rausgekramt und auf der 360 angespielt – macht immer noch Laune! Und angenehm stressfrei, ohne zu einfach zu sein.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Habe schon ewig kein need for Speed mehr gespielt früher bis most wanted richtig gern
EA hat die Serie inzwischen zu nem peinlichen Hochglanzracer
Verdonnert.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Witzig, gerade letzte Nacht bestellt für Switch.
Und ganz tolle(ironisch) Erfahrung mit Media Markt online. Hatte noch n Coupon mit ner Gratis Lieferung. Jo, wollte mit Kreditkarte zahlen, wurde 2 mal abgebrochen ohne Erfolg, habs dann mit Direkt Überweisung probiert, wo ich irgendein Passworts haben sollte!?
Ende vom Lied, mein Coupon war eingelöst, obwohl gar kein Kauf zustande kam. 👍🏼
Das war mir dann echt zu blöd, habs dann bei netgames gekauft. Da ging es sofort.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Zusammen mit Burnout Paradise bester Arcade Racer für Switch.