Neo Geo Pocket Color Selection Vol. 2 – im Test (Switch)

3
1900
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Erneut beglückt SNK seine Fans mit einer Sammlung von Spielen aus der Bib­liothek des Neo Geo Pocket: Vier davon waren bereits seit einer Weile einzeln zu erhalten, die übrigen sechs feiern ihr Debüt. Die Aufmachung entspricht Teil 1 – mit frei zoombarem Bild, unterschiedlichen Farbmodi, gelungenem Rasterfilter und Komfortfunktionen wie einer Rückspulmöglichkeit sind alle wichtigen Boxen abgehakt, reproduzierte Originalmodule, Anleitungsscans und 3D-Verpackungen machen das Paket rund.

Neu sind hier allerdings gewisse Sprachbarrieren: Mega Man Battle & ­Fighters, The King of Fighters: Battle de Paradise und Ganbare Neo ­Poke-Kun kommen ­alleine mit japanischen Texten daher. ­Teilweise helfen dabei die digitalen Anleitungen, ideal ist aber auch diese Lösung nicht. Dafür ist der Rest der Sammlung sehr zugänglich. Die arcadigen Sportspiele wissen zu unterhalten, Puzzle Link 2 ist ein spaßiger Knobler und das auch separat erhältliche SNK Vs. Capcom: Card Fighters’ Clash ein Geheimtipp.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Durandal
I, MANIAC
Durandal

SvC Card Fighters ist wirklich ein Juwel. Bis heute der Grund warum ich keine anderen Card-Games spiele, brauche als Capcom und SNK Fan nur das.

Tabby
Gast

Ich finde die erste Collection auch deutlich spannender. Schade finde ich außerdem, dass auch hier wieder kein Sonic dabei ist und das nicht alle Spiele zumindest ins englische lokalisiert wurden.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Die Limited Run Games Cartridge Version ist schon bestellt, auch wenn es an den ersten Collection nicht ran kommt. Ich freue mich trotzdem.