NHL Hockey ’94 – im Klassik-Test (SNES)

0
1034
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Nach kurzzeitigem Boykott hat Electronic Arts die Produktion von Super-Nintendo-Spielen wieder aufgenommen. Neben Madden 94 und NBA Showdown steht die Fortsetzung von NHLPA Hockey 93 an. NHL ´94 orientiert sich an der bereits erschienenen Mega-Drive-Variante, bietet dieselben Updates (Torwart eigenhändig zu steuern, neue Bodychecks, frische Animationen der Spieler, jede Menge Orgel-Musiken) und läßt sich mit bis zu fünf Personen gleichzeitig spielen. Zu diesem Zweck unterstützt Electronic Arts ab sofort Hudson´s “Multi-Tap”, mit dem u.a. auch Super Bomberman zu Mehr-Spieler-Ehren aufsteigt. Ihr dürft in einem Team gemeinsam antreten oder Euch auf beide Mannschaften verteilen. Eine Batterie konnte sich der Hersteller allerdings nicht leisten: Statt “Save” auf Knopfdruck wird Abschreiben auf Papier verlangt.

Spieltechnisch hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht viel getan. Die Eishalle präsentiert sich wie gehabt von schräg oben und bietet pro Mannschaft sechs Kufen-Cracks Platz. Ihr dürft an Playoffs teilnehmen, die Spielregeln bestimmen (beispielsweise das Abseits ignorieren), Auswechslungen vornehmen, Statistiken über das Match und jeden einzelnen Spieler auswerten sowie zu simplen Freundschaftsspielen antreten. Die Zeitlupenwiederholung mußte ebensowenig weichen wie die Bitten für einen Liga-Modus erhört wurden. Als grafisches Schmankerl gibt´s zu jedem NFL-Team das entsprechende Logo.

Zurück
Nächste
Kabukisan
I, MANIAC
Kabukisan

Was habe ich das über Jahre mit nem Kumpel gesuchtet – bei ihm auf dem SNES, bei mir auf dem MCD. Immer haben wir Best Of Seven um nen Kasten Bier gezockt, immer Montreal gegen NY Rangers, immer waren unserer Freundinnen angepisst… gute Zeiten :)Ach ja, die MCD Version rockt alles andere weg!