NHL Hockey 96 – im Klassik-Test (SNES)

1
830
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Alle Jahre wieder fabriziert EA eine neue Fassung von NHL. Mit angepaßten Team-Statistiken und unter Berücksichtigung der Spieler-Transfers vor Saison-Beginn startet Ihr in die 96er-Offensive. Neben dezent verbesserter Grafik sind neue Features hinzugekommen: Abwehrspieler und Torhüter lassen sich nicht mehr so leicht überlisten, bei besonders ruppigen Fouls kommt’s zu einer kernigen Schlägerei und durch Mehrfachverletzungen werden die Spieler immer schwächer. Die bekannten Optionen wie Liga, Spielerhandel oder Line Changes sind ebenfalls integriert.

Das größte Manko teilt die 96er-Variante mit dem Vorgänger: Die PAL-Version wurde nicht angepaßt und läuft entsprechend langsam (und mit schwarzen Balken) – außerdem ruckelt das Scrolling herbe vor sich hin. Trotzdem gibt’s angesichts der spielerischen Klasse immer noch eine Traumwertung.

Nicht unterzukriegen: Trotz Ruckeln und PAL-verlangsamten Spielablauf fesselt die “NHL”-Saison bis zum letzten Spiel.

Singleplayer88
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Schade , dass die 19er Version auf der E3 nicht gezeigt wurde. Die alten Teile waren aber auch richtig gut, eine der Sportserien bei denen EA von Anfang an richtig gut dabei war. Auch wenn Blades of Steel Game Boy immer noch das beste Eishockeyspiel ist 😉