Ninja JaJaMaru: The Great Yokai Battle +Hell Deluxe Edition – im Test (PS4)

3
534
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Da schafft der rote Knubbel-Ninja ­JaJaMaru doch tatsächlich den Sprung in den Westen! Einige Titel wie die drei NES-Abenteuer sowie das neu produzierte The Great ­Yokai Battle waren bereits Teil der 2019 in Japan erschienenen Ninja ­JaJaMaru Collection, die westliche JaJaMaru-Sammlung ­verpackt ihr Quellmaterial aber neu.

So setzt sie auf die mittlerweile bekannte Ratalaika-Emulation, lagert die beiden RPGs als separat verkauftes Download-Angebot aus und ergänzt dafür die hierzulande als Maru’s ­Mission erschienene Game-Boy-Episode sowie das SNES-Abenteuer Super Ninja Kid – ein echter Mehrwert zur japanischen Fassung, zumal ersteres Spiel sogar in einer neu ­kolorierten Version angeboten wird. Einen speziellen Shader, um den Dot-Matrix-Look des Handhelds zu simulieren, gibt es allerdings nicht.

Keines der Abenteuer ist ein Spielspaßknaller, unterhaltsam sind die Ninja-Hüpfer aber allemal.

Singleplayer73
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
mog
I, MANIAC
mog

Endlich mal nette Aussagen über das Spiel!
Soundz good.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Ich habe mir den Titel physisch für die Switch geholt, obwohl ich mit der Serie bislang keine Berührungspunkte hatte. Und war dann schon mal überrasch, dass das Paket 2 Spiele enthält: Einmal die famose Neuauflage The Great ­Yokai Battle, mit der ich sehr viel Spass hatte und mittlerweile auch den Hell-Modus, der seinem Namen alle Ehre macht, freigeschaltet. Und dann noch die Collection der älteren Serienteile. Den Famicom-Erstling habe ich bereits abgeschlossen, der Rest wird definitiv auch noch ausgiebiger gespielt werden.

Der Titel war für mich ein echter Glücksgriff.

Tabby
Gast

Von Maru’s Mission hatte ich zwar schonmal gehört gehabt, ansonsten war mir die Reihe aber komplett unbekannt. Schön das die Collection auch als Retail-Version erschienen ist, dadurch ist sie dann auch gleich in meiner Sammlung gelandet.