Observer: System Redux – im Test (PS4)

5
299
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , ,
USK:
Erschienen in:

Ursprünglich sollten die Neuerungen des System Redux-Updates Next-Gen-exklusiv sein, doch es ist anderes gekommen: Im Rahmen der Veröffentlichung der verpackten Fassungen werden auch Besitzer der ”alten” Konsolen beglückt – allerdings ist dazu ein Zweitkauf notwendig, ein Upgrade für das Original gibt es nicht.

Das Trio an frischen Nebenmissionen und Spielablauf-Optimierungen wurde nahtlos eingebunden, auch die optischen Anpassungen der PS5-Fassung sind (soweit technisch machbar) implementiert – durchgehend stabile 60 fps werden aber trotz optionalem Performance-Modus nicht erreicht.

Stimmiges Cyberpunk-Horror-Adventure – jetzt auch auf den alten Systemen mit den neuen Inhalten.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Steffen HellerSteffen Heller Jaahaa, das ist klar.^^ Ich bin kein Fan von Extra-Versionen, und zweimal wegen einer neuen Perspektive werd ich auch nicht mehr bezahlen wollen. Auch wenn sowas mehr Arbeit kostet, hilft solch ein Handeln in keinster Weise dem VR-Markt – im Gegenteil. Die sollten sich alle mal etwas von Hello Games abschaun.
Wie bei Resi 8 werd ich hier wie gesagt warten, selbst wenns erst auf die PSVR2 hinausläuft. Manche Spiele lohnen sich mMn einfach viel eher heutzutage in VR. Wiederum bin ich hier bei Observer, jetzt wo ich deine Zeilen lese, sogar wirklich dafür zu warten bis es auf der PSVR2 “vielleicht” erscheint, da sie bei L.o.F. mit der Framerate und der Steuerung bereits genug Probleme hatten.

Steffen Heller
Redakteur
Profi (Level 3)

RYURYU Was du bedenken solltest. Der Trailer ist inzwischen schon ein Jahr alt und es kam ja auch erst ne Redux-Version UND sie wollen bestimmt da auch nochmal gerne extra verdienen, weswegen es wahrscheinlicher ist, dass es zumindest noch bisschen dauern dürfte.^^
Aber du bist nicht alleine. Ich hoffe und warte auch noch darauf. 🙂

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Steffen HellerSteffen Heller Oh wie geil! Danke fürs Feedback! Wie sieht man denn sowas!?^^ Dann warte ich ‘n bissel. Würde es sehr gerne in VR genießen. 😀

Steffen Heller
Redakteur
Profi (Level 3)

An dieser Stelle steht ein “VR” an der Wand. Vielleicht war das ja als Hinweis gedacht und gibt dir ja vielleicht mehr als nur ein bisschen Hoffnung. 😀
https://youtu.be/giID_YczGNw?t=64

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Ist hier irgendwo in Ferne ein Gerücht ob Bloober Team dem Spiel ein PSVR-Update gönnt?? Haben sie bei Layers of Fear und Blair Witch doch auch getan… Nur gerade hier hörte ich nichts von. Ich muss es wissen!^^