Oddworld: Soulstorm – Enhanced Edition – im Test (PS5 / Xbox Series X)

4
1310

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:, , ,
USK:
Erschienen in:

Sieben Monate nach der Erstveröffentlichung auf PS4 und PS5 reichen die Entwickler eine verbesserte und erweiterte Enhanced Edition nach, die für die Sony-Konsolen als Download-only und für Microsoft-Fans auch verpackt erhältlich ist.

Die Zeit wurde primär für das Bereinigen von Bugs aufgewendet und für zusätzliche Spielmodi (”Toby’s Escape”, PlayStation, und ”Vykkers Labs”, Xbox). Die XSX-Umsetzung zeigt sich gegenüber der PS5-Fassung grafisch verbessert (weniger Ruckler im Spiel), unverändert (Bildstotterer bei Speicherpunkten), aber auch verschlechtert (Zwischensequenzen nur mit 30 statt 60 fps).

Sympathische, leicht erweiterte Jump’n’Run-Puzzle-Mixtur – trotz ­Bugfixing immer noch nicht fehlerfrei.

Singleplayer72
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich fand es schon stimmig und auch cool, aber genau wie beim Vorgänger, fand ich die Originale einfach um Welten besser. Vor allem atmosphärisch und vom ganzen Aufbau her.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Tja liebe M! Ihr habt mit dem Test richtig gelegen.
Ich bin von enttäuscht.
Das schwächste Oddworld bisher.
Unnötiges Crafting!
Unfaire Stellen!
Habs durch und bin traurig.
Selbst auf das gute Ende hab ich keine Lust mehr.
??

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

find das spiel zwar trotzdem ganz gut aber was atmo und look angeht geb ich dir recht. wie schon beim ersten remake alles irgendwie nicht dreckig genug

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Gefällt mir auch nicht.
Die orginale haben ein ganz andere Atmosphäre .
Hier hat man sich ganz schön verrannt..Schade schade