Oni – im Klassik-Test (PS2)

14
2031
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Science-Fiction auf der PS2: Gigantische Megastädte bestimmen das Bild, bewohnt von braven Bürgern und heim­gesucht von verbrecherischen Schurken. Weil sich böse Buben gern mit Gleichgesinnten zusammenrotten, regiert das ‘Syndikat’ die futuristische Unterwelt. Doch die Gesetzeshüter reagieren sofort und stellen eine Anti-Terror-Spezialeinheit auf: Die ‘Tech­nological Crimes Task Force’, kurz ‘TCTF’ genannt, kümmert sich um Schwer­verbecher und Profi-Kriminelle.

Die elitären Supercops haben Nach­wuchs bekommen: Konoko heißt die neue Rekrutin und Hoffnungsträgerin, deren entzückenden Rücken Ihr für den Rest des Spiels aus der Third-Person-Sicht betrachten dürft. Aus dieser Per­spektive steuert Ihr die agile Heldin durch 14 Sze­narien – Lager­haus, Flughafen und Banditen-Haupt­quar­tier sind nur einige Stationen Eurer Reise. Um Euch auf den harten Polizei-Alltag vorzubereiten, absolviert Ihr zunächst ein umfangreiches Trainings­programm. Hier lernt Ihr das variationsreiche Bewegungs­repertoire Eures Schützlings kennen und macht Euch mit Nahkampftechniken sowie Feuerwaffen­benutzung vertraut. Das Tutorial ist auch bitter nötig, denn die Liste von Konokos Aktionsmöglichkeiten ist lang: Je nach Situation spaziert, sprintet oder schleicht die junge Dame durch Hallen und Gänge, mit Rollen in jede Richtung sowie einem eleganten Rad weicht sie feindlichen Attacken aus. Springen kann Konoko ebenfalls, mit einem artistischen Salto vergrößert sie ihre Reichweite.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Gast

Spiel es auf dem PC, ist ganz ok.
Aber sone Playstation kommt mir nicht ins Haus. Nintendo or nothing – PC mal abgesehen.
Derzeit spar ich meine Kohle für nen Gamecube und Rogue Leader. Nicht mal die aktuell PC-Grakas schaffen so fette Grafik ohne in die Knie zu gehen.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich fand Oni rundherum eine große Enttäuschung.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

War für den PC ganz ok, der richtig große Wurf ist dem Studio damit aber nicht gelungen – irgendwie wirken Ami-Anime-Produktionen auch immer ein wenig komisch, denen fehlt einfach das Mojo dafür.

Anonymous
Gast
Anonymous

Das ist nur so eine Ahnung. ?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Da kennt sich aber jemand aus.?

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich bin sicher das kommt (später) auch für Xbox. ?

Gast

Allein für Metal Gear Solid 2 brauch ich meine Playstation 2 <3

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich bin mit Dreamcast sehr zufrieden, aber werde mir später noch ne Xbox und den GameCube kaufen.
PS2 brauche ich nicht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Nein, doch nicht. Ich habe mich vertan. Noch ein Jahr in Geduld üben. -_-

Gast

Gamecube willst importiert oder was, coole Sache?! Wenn Resi erscheint, schlag ich da definitiv zu.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Mit dem Gedanken spiele ich auch. Ich werde mir aber erstmal den GameCube mit Rogue Leader gönnen. 🙂

Gast

Ja, Halo schaut echt nicht verkehrt aus, kommt aber wohl exclusiv für Xbox, mh mal schauen, vieleicht schaff ich mir so nen Teil extra dafür an.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Naja, vielleicht kann Bungie beim nächsten Projekt mehr überzeugen. Dieses Halo sieht gar nicht so uninteressant aus.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Von den Destiny Entwickler Bungie. Wäre sicherlich coole Spiel gewesen.