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Spiel: | Onimusha 2: Samurai's Destiny |
Publisher: | Capcom |
Developer: | Capcom |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | PS2 |
Erhältlich für: | PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 2002 |
Trotz erheblicher technischer Mängel in der PAL-Anpassung (fette Balken und herber Geschwindigkeitsverlust sorgten seinerzeit für mehr Frust als Lust) gehörte Capcoms Klingenklopper Onimusha Warlords auch hierzulande zu den beliebtesten PS2-Titeln. Entsprechend waren für den Nachfolger die Erwartungen nicht nur in spielerischer Hinsicht hoch gesteckt. Umso erfreulicher die Nachricht, dass sich der japanische Hersteller die herbe Kritik hiesiger Zocker zu Herzen genommen hat: Im Gegensatz zum schlampig umgesetzten Erstling schnetzelt Ihr Euch in Onimusha 2: Samurai’s Destiny genauso flink und prächtig durch die Renderkulissen wie die NTSC-Dämonenjäger.
Bis auf einen neuen Helden hat sich am elementaren Spielprinzip wenig geändert: Blickte Onimusha-Heroe Samanosuke im Abspann des Vorgängers einer ungewissen Zukunft entgegen, schlüpft Ihr nun in die Samuraikluft des ungestümen Jubei Yagyu. 13 Jahre nach den infernalischen Ereignissen des Seriendebüts überzieht Oberschurke Nobunaga nämlich noch immer das alte Japan mit Terror. Die letzten Opfer seines marodierenden Dämonenheers waren die schutzlosen Bewohner von Jubeis Heimatdorf. Verständlich, dass der ehrenhafte Kodexkrieger sogleich auszieht, blutige Rache an den Mördern seines Volkes zu nehmen.
Was das bedeutet, dürfte Onimusha-Veteranen bereits klar sein: Mit blankem Stahl schnetzelt Ihr Euch in nahezu fotorealistischen Renderkulissen durch endlose Horden Echsenkrieger, Steingolems, Zombie-Samurais und hünenhafter Bullteufel. Dabei wurde nicht nur die phantasievolle Gegnerriege um ein paar besonders eklige Exemplare angereichert, auch die Klingenkammer hat Zuwachs erhalten: Neben den bereits bekannten Feuer-, Eis- und Windschneiden sowie Flitzbogen und Muskete laden nun auch ein wuchtiger aber träger Riesenhammer plus eine lange Hellebarde zur munteren Monsterschlacht.
Das Remaster war auch sehr läppisch
Aber ja du hast Recht
Geht so ein billiger Port nicht durch die Decke ist die IP tot
Was soll man sagen
Aber ich spiele die heute noch gerne die originale Teil 1 habe ich sogar für die Xbox im Regal vllt schaffe es demnächst mal
Vor 2-3 Jahren hatte Capcom den Erstling für aktuelle Systeme remastered, genau wie RE1&0. Blieb aber wohl Hart hinter den Verkaufserwartungen zurück, sonst hätten sie mit Sicherheit noch billige Ports von Teil 2&3 nachgeschoben und dann über eine richtige Wiederbelebung der Franchise nachgedacht. Gibt wohl einfach zu wenige Nostalgiker oder Neu-Interessenten die Geld für die Marke in die Hand nehmen würden.
Die guten alten Zeiten.. soweit ich mich erinnern kann habe ich es mir damals alleine schon wegen der Renderkulissen gekauft. Wundert mich, dass die Marke schon so lange brach liegt. Eine schöne Erinnerung.
Da kommt nichts mehr
Fest versprochen ?
Das war ist wirklich ein super Spiel
Alle 1-3
Damals bin ich durch den drittel Teil (Demon Siege) erst auf die Reihe aufmerksam geworden.
Das waren wirklich tolle Games. Davon darf gerne mal ein neuer Teil erscheinen.
Das war ein Brett.