Pac-Man Pinball Advance – im Klassik-Test (GBA)

0
281
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Keine Ruhe für die Pampelmuse: Ähnlich wie bei seinem jüngsten DS-Auftritt (siehe oben), kommt Pac-Man auch auf dem GBA in Kugelform daher. Wie der Name von Pac-Man Pinball Advance verdeutlicht, spielt der gelbe Held die Hauptrolle in ­einem Flipper.

Besonders gut macht er sich trotz der passenden Körperform allerdings nicht: Magere zwei Tische (in zwei Farbvarianten) wurden auf das Modul gepackt und die fielen zudem reichlich simpel aus. Neben ein paar schlappen Rampen liefern nur ein paar aktivierbare Minispiele wie die Flucht aus einem Minilabyrinth oder ein vertikal scrollende Ausweichtest etwas Abwechslung.

Grafisch wird der Pac-Stil schön ­eingefangen, der Übersichtlichkeit tut die Farbenspielerei aber nicht gerade gut. Dazu kommt eine Kugelphysik, die man nur mit gutem Willen als realistisch nachvollziehbar bezeichnen kann – schwach.

Ideenarmer Flipper, der mit ­faden Tischen und schwacher Ballphysik aufwartet.

Singleplayer44
Multiplayer
Grafik
Sound