Panzer Dragoon Orta – im Klassik-Test (Xbox)

12
2599
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Aus alt mach neu: Nach Cel-Shading-Inlinern (Jet Set Radio Future) und knackigen Cyber-Amazonen (Gun Valkyrie) stöberte Segas Xbox-Vorzeigeteam Smilebit in der Firmenvergangenheit und zauberte einen nahezu legendären Saturn-Klassiker aus dem Software-Hut – kaum ein anderes Spiel konnte auf dem gescheiterten Playstation-Konkurrenten eine so loyale Heerschar an Anhängern gewinnen wie Panzer Dragoon. War der unmittelbare Saga-Vorgänger ein Rollenspiel, geht’s auf der Microsoft-Konsole wieder zurück ins Action-Genre.

In einer trostlosen Zukunft leben nur noch wenige Menschen, die das gewaltige Imperium gnadenlos knechtet: Deren Anführer machten sich mys­teriöse Technik zu Nutze und züchteten menschenartige Drohnen und blutrünstige ‘Dragonmares’, die jegliche Opposition im Keim erstickten – weitere düstere Pläne werden schon geschmiedet. Das schmächtige Mädchen Orta (deren Rolle Ihr übernehmt) spielt darin eine wichtige Rolle: Bevor Ihr aber ein grausiges Schicksal erleiden könnt, befreit Euch der sagenumwobene ‘Drachen der Zerstörung’. Das Imperium will diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen und eröffnet die Jagd – Euer Kampf gegen das Böse beginnt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich hab’s mir vor kurzem auch noch mal gekauft und mir gefällt es heuer besser als damals. An Teil 2 kommt es leider nicht ran.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

das läuft sogar auf der one. ich habs mir digital im sale fürn schmalen 5er geholt. für den preis ist es echt gut.
https://www.xbox.com/de-de/games/store/panzer-dragoon-orta/bsc5wp01852t

belborn
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
belborn

Dachte das läuft nicht auf der 360.Doch tut es.40 Ocken auf ebay.Hmmmm

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

Orta hab ich vor zwei jahren nachgeholt und war positiv überrascht. gutes game!

“In den USA kam Saga gar nicht mehr.”

doch, gabs auch in den usa! 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Jedem das seine und wenn spinnoffs gut gemacht sind um so besser

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Sicher ein sehr gutes Spiel, im Rahmen der sehr eingeschränkten Spielmechanik. Für mich war es nie ganz verständlich, warum man nach PD Saga zurück zum Railshooter gegangen ist. Natürlich war Saga kein Verkaufserfolg, aber diese Gründe lagen ja zu 100% am Release 1998 auf einer nicht mehr vom Hersteller unterstützten Konsole. In den USA kam Saga gar nicht mehr.

Die Panzer Dragoon Serie hat ihre Stärke in der Gestaltung der Welt, der Musik und Atmosphäre. Dafür eignet sich ein Rollenspiel viel besser als ein Shooter. Und inhaltlich spannender ist es auch.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
amigafreak

Das Spiel war damals tatsächlich der Grund, weshalb ich mir die XBox gekauft hatte. Habe es damals etliche Stunden (und Durchgänge) gespielt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Schöne Spiele waren das

Tabby
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tabby

Für mich klar das beste Panzer Dragoon, den RPG Ableger habe ich aber leider nie gespielt.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich habe Orta im Rahmen der AK mal gekauft und angespielt.
Es hat mich nicht so gepackt, wie seinerzeit die SEGA Saturn-Spiele (Teil 1 und 2), was vermutlich mit der fehlenden Nostalgiebrille erklärbar ist.
Aber Immer noch ein gutes PD. Vielleicht fuchse ich mal da irgendwann nochmal rein.

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 3)
ToMaTi

Max SnakeMax Snake Nicht nur das! Es war auch das beste Panzer (Shooter) Dragoon für mich!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Eine der Kaufgrund für eine Xbox Konsole. Mir hat es gefallen.