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Spiel: | Pocket Fighter |
Publisher: | Capcom |
Developer: | Capcom |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 1999 |
Mit einem halben Jahr Verspätung trudeln die Kids-Versionen der Capcom-Stars aus Street Fighter 2, Vampire Savior & Co. auch bei uns ein.
Im Gegensatz zu den großen Vorbildern keilen sich Baby Ryu und Konsorten mit Hieben und Tritten in nur zwei Härteklassen, die Ihr dafür mit einfachen Richtungskommandos zu ausgeflippten Attacken wie Straßenschildhieb und Holzklockuppercut variiert. Hinzu kommen die gewohnten 90°-Specials für Feuerbälle und Tornadokicks. Mit doppelten Drehungen setzt Ihr zu mächtigen Supercombos an, die Euren Gegenüber mit Schlagserien von 20 und mehr Hieben zerschmettern. Ähnlich den X-Men-Kollegen keilt Ihr Euch um bunte Kristalle, die fleißige Sammler mit zusätzlicher Schlagkraft und Gewandtheit belohnen. Hinzu kommen sieben Spezialwaffen wie Bomben und Todeskugel, die Euch in der Bedrängnis den entscheidenden Vorteil bringen.
Neben Arcade-, Trainings- und Zweispieler-Modus keilt Ihr Euch obendrein im ”Quest”-Modus, in dem Euch ein spannendes Abenteuer und jede Menge Palaver erwartet.
Dank der einstellbaren Geschwindigkeit steht die PAL-Version der Importvariante kaum nach, nur an die PAL-Balken müßt Ihr Euch gewöhnen.