Psikyo Collection Vol. 2 – im Import-Test (Switch)

4
1307
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auch die auf der Psikyo Collection Vol. 2 enthaltenen Ballerspiele gäbe es als Einzel-Downloads für je 6,99 Euro im deutschen Switch-Shop. Bis auf die Games ist die Sammlung in puncto Aufmachung, (technische) Optionen und Boni identisch zu Vol. 1. Diesmal sind dabei: das gelungene Kriegsspiel ­Strikers 1945 II, der beinharte, stark designte Drachen-Shooter Dragon Blaze, das grafisch aufwendige, dezent in Richtung Bullet Hell gehende Gunbird 2 sowie der ­Horizontal-Shooter Tengai (auch bekannt als Sengoku Blade). Unterm Strich sind die Games grafisch besser, kniffliger und komplexer als die der ersten Collection – High-Score-Jäger und 1CC-Aspiranten werden eine ganze Weile beschäftigt sein.

Inzwischen ist schon Psikyo Collection Vol. 3 ­angekündigt: mit Strikers 1945 III, Zero ­Gunner 2, dem PSP-Spiel ­Sengoku Cannon plus dem ­Gunbird-Spin-off Gunbarich.

Zurück
Nächste
4 Kommentatoren
MadMacsRudi RatlosZerodjinGannicus jr Letzte Kommentartoren
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Nette Sammlung. Für Liebhaber sicher einen Blick wert.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Schöne Sammlung, Teil 3 wurde auch schon angekündigt.

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Zerodjin

“Dragon Blaze” war einer meiner Lieblingstitel (neben “Raiden III”, “Homura”, “Gradius V” und “R-Type Final”) dieses Genres auf der PS2. Nicht das ich dieses Game/(Sub-)Genre beherrschen würde, der Spielfreude/Begeisterung bezüglich aber unproblematisch…
Hab´ “Ibara” vermisst, gab es meines Wissens nur für die US-PS2… konnte das mit überraschend vielen “region-free”-Veröffentlichungen auf der XBOX-360 einigermassen kompensieren/verarbeiten. Mittlerweile ist dieses Genre (zumindest was Retail betrifft) ja mehrheitlich auf die PS4 abgewandert…

Die Psikyo-Collections bleiben weiterhin unter Beobachtung, mit “Danmaku Unlimited 3” ist dank “Limited Run” endlich mein erster Titel für die Switch unterwegs…

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Wertung?