Psikyo Collection Vol. 2 – im Import-Test (Switch)

4
2055
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auch die auf der Psikyo Collection Vol. 2 enthaltenen Ballerspiele gäbe es als Einzel-Downloads für je 6,99 Euro im deutschen Switch-Shop. Bis auf die Games ist die Sammlung in puncto Aufmachung, (technische) Optionen und Boni identisch zu Vol. 1. Diesmal sind dabei: das gelungene Kriegsspiel ­Strikers 1945 II, der beinharte, stark designte Drachen-Shooter Dragon Blaze, das grafisch aufwendige, dezent in Richtung Bullet Hell gehende Gunbird 2 sowie der ­Horizontal-Shooter Tengai (auch bekannt als Sengoku Blade). Unterm Strich sind die Games grafisch besser, kniffliger und komplexer als die der ersten Collection – High-Score-Jäger und 1CC-Aspiranten werden eine ganze Weile beschäftigt sein.

Inzwischen ist schon Psikyo Collection Vol. 3 ­angekündigt: mit Strikers 1945 III, Zero ­Gunner 2, dem PSP-Spiel ­Sengoku Cannon plus dem ­Gunbird-Spin-off Gunbarich.

Zurück
Nächste
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Nette Sammlung. Für Liebhaber sicher einen Blick wert.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schöne Sammlung, Teil 3 wurde auch schon angekündigt.

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

“Dragon Blaze” war einer meiner Lieblingstitel (neben “Raiden III”, “Homura”, “Gradius V” und “R-Type Final”) dieses Genres auf der PS2. Nicht das ich dieses Game/(Sub-)Genre beherrschen würde, der Spielfreude/Begeisterung bezüglich aber unproblematisch…
Hab´ “Ibara” vermisst, gab es meines Wissens nur für die US-PS2… konnte das mit überraschend vielen “region-free”-Veröffentlichungen auf der XBOX-360 einigermassen kompensieren/verarbeiten. Mittlerweile ist dieses Genre (zumindest was Retail betrifft) ja mehrheitlich auf die PS4 abgewandert…

Die Psikyo-Collections bleiben weiterhin unter Beobachtung, mit “Danmaku Unlimited 3” ist dank “Limited Run” endlich mein erster Titel für die Switch unterwegs…

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Wertung?