Puzzle Bobble 3D: Vacation Odyssey – im Test (PS4 / PS5)

0
346
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Nach langer Auszeit gibt es endlich wieder einen neuen Blasenknobler mit den putzigen Dinos, allerdings nicht nach klassischem Rezept: Wie der Name verrät, schießt Ihr hier in 100 Levels Kugeln auf dreidimensionale Gebilde, die sich dabei auch drehen können.

Das hat kurzzeitig den Reiz des ­Neuen, aber schnell wird klar, dass der Spaß den 2D-Originalen doch sichtlich hinterherhinkt – die höhere Komplexität spielt dabei eine Rolle, primär aber die fummelige und zittrige Steuerung, die präzises Agieren erschwert. Etwas überraschend fällt die Übersicht in der VR-Variante nicht wesentlich besser aus.

Akzeptable 3D- und VR-Variante des Knobel-Klassikers, die den Originalen nicht das Wasser reichen kann.

Singleplayer60
Multiplayer
Grafik
Sound