Seite 1
Spiel: | Racing Simulation 2 |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Ubisoft |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | DC |
Erhältlich für: | DC, N64, PS |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1999 |
Pünktlich zum Systemstart werden ambitionierte Formel-1-Fans mit der Dreamcast-Fassung von Ubi Softs Racing Simulation 2 bedient. Der mehr für Bleifüße gedachte ”Arcade”-Modus kennt keine Wagenschäden und hetzt Euch mit vereinfachter Steuerung gegen ein Zeitlimit um die 17 Rundkurse. Neu in der europäischen Fassung sind dabei einzelne Checkpoints auf der Piste, an denen Ihr wertvolle Sekunden dazu bekommt. Seid Ihr in der Simulation unterwegs, müßt Ihr kräftig üben: Die komplexe Steuerung eines Formel-1-Boliden verzeiht hier keinen Fehler, jeder kleine Ausritt über die Curbs führt unweigerlich zu einem Dreher. Zum Glück könnt Ihr im Training die Kurse in Ruhe üben und im Setup jede Schraube nach Euren Wünschen justieren. Dreamcast-exklusiv ist zudem der ”Retro”-Modus: Hier donnert Ihr mit altmodischen 30er-Jahre-Autos über einen ländlichen Rundkurs. Auf Wunsch treten zwei Spieler im Splitscreen mit elf anderen Fahrern an.
Die PAL-Version hat keinen 60-Hz-Modus, dafür jedoch Vollbild. Zusätzlich zum neuen Intro wurde die Optik während der Rennen durch abwechslungsreichere Texturen für Gras und Asphalt etwas aufpoliert. Auch bei Soundeffekten und Musik genießen Europäer neue Klänge.
?
Ach bei meinem ersten Kommentar
Ja Sry mein Fehler GP
F1GP sollte das heißen
@Lincoln Was heißt die Abkürzung gb in dem Zusammenhang?
Wenn man sieht das ubi Soft da noch nicht Formel Soft war und viele abwechsungsreiche gute Spiele released hat und heute sofern was Open World hat automatisch über 75% hat
hab ich viel gespielt bis ich f355 challenge hatte
War recht kompliziert wenn ich mich richtig erinnere die boliden sind extrem schnell ausgebrochen hab aber auch nur die Demo ein paar mal gespielt achso die Grafik war sehr gut der Zeit schön klar im Vergleich zu f1gb