RayCrisis – im Klassik-Test (PS)

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Meinung & Wertung

Ulrich Steppberger meint: Hoch waren meine Erwartungen, leider kann sie RayCrisis nicht ganz erfüllen. Der Cyber­space-Aspekt der verschiedenen Welten kommt zwar optisch gut rüber, doch besser als beim Vorgänger Raystorm sieht’s trotzdem nicht aus. Im Gegenteil: Man­che Endgegner enttäuschen durch besonders fades Design. Dass einige Abschnitte noch
dazu von nervigem Ge­dudel begleitet werden, hilft natürlich auch nicht. Haupt­kritikpunkt ist allerdings der un­gleichmäßige Spielablauf: Die normalen Level sind ausgesprochen kurz geraten, dafür dauern die Endgeg­nerduelle ewig lange und neigen zur Unfairness – im dichten Geschosshagel ist Auswei­chen gelegentlich Glückssache. Dar­bende Shooter-Fans wagen einen Versuch, der Rest muss RayCrisis nicht unbedingt haben.

Vertikalballerei mit Schwer­punkt auf harten Endgeg­nern: Mächtig krachig, aber kurz und konfus.

Singleplayer64
Multiplayer
Grafik
Sound
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RayCrisis hatte mir sehr gefallen und wurde ausgiebig bespielt.