Meinung & Wertung
Ulrich Steppberger meint: Hoch waren meine Erwartungen, leider kann sie RayCrisis nicht ganz erfüllen. Der Cyberspace-Aspekt der verschiedenen Welten kommt zwar optisch gut rüber, doch besser als beim Vorgänger Raystorm sieht’s trotzdem nicht aus. Im Gegenteil: Manche Endgegner enttäuschen durch besonders fades Design. Dass einige Abschnitte noch
dazu von nervigem Gedudel begleitet werden, hilft natürlich auch nicht. Hauptkritikpunkt ist allerdings der ungleichmäßige Spielablauf: Die normalen Level sind ausgesprochen kurz geraten, dafür dauern die Endgegnerduelle ewig lange und neigen zur Unfairness – im dichten Geschosshagel ist Ausweichen gelegentlich Glückssache. Darbende Shooter-Fans wagen einen Versuch, der Rest muss RayCrisis nicht unbedingt haben.
Vertikalballerei mit Schwerpunkt auf harten Endgegnern: Mächtig krachig, aber kurz und konfus.
Singleplayer | 64 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
RayCrisis hatte mir sehr gefallen und wurde ausgiebig bespielt.