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Spiel: | Raystorm |
Publisher: | Taito |
Developer: | Taito |
Genre: | Shoot'em-Up |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 9 / 1997 |
Feuer frei zum Raumgefecht: Raystorm ist eine Polygon-Variante des Vertikal-Scrollers Galactic Attack für den Saturn. In sieben Spielstufen laßt Ihr Eure aufrüstbaren Lasersalven in Formationen brennen, die von allen Seiten auf Euren Super-Raumer düsen. Doch nur mit dem Laser habt Ihr schlechte Karten: Da die ausnahmslos polygonalen Feindjäger auch aus der Tiefe des Alls anfliegen und sich von oben auf Euch einschießen, aktiviert Ihr den Lockon-Suchlaser, um nicht an diesen Bedrohungen vorbeizuballern. Per Knopfdruck schickt Ihr dann den Laser-Schwarm auf die Reise. Dabei gilt es, Feuerdisziplin zu wahren. Nervöse Weltraum-Indys, die ständig abdrücken, bekommen nämlich nur 100 Punkte auf’s Konto; wartet Ihr dagegen, bis mehrere Ziele im Computer gespeichert sind, erhaltet Ihr für jedes zusätzliche Ziel die jeweils doppelte Punktzahl gutgeschrieben. Habt Ihr im Tiefflug die mittelgroßen Invasionsschiffe zu Klump geschossen, hebt Ihr ab in den Orbit, wo Ihr in Hightech-Schlachten durch Asteroidenfelder jagt und den Kampf mit einer Zerstörerflotte aufnehmt: Kameraschwenks und Zooms rücken Eure halsbrecherischen Kanonaden in’s rechte Licht, während monströse Kampfsterne ihre Abwehrbatterien aktivieren und Euch mit einem Laserinferno begrüßen. Habt Ihr die Übersicht verloren, zündet Ihr Eure Superwaffe, die den Bildschirm mit einem Stakkato an Suchlasern verwüstet. Zu zweit gleichzeitig wird das sowieso schon hektische Angriffskommando zum ruckligen Suchspiel: Im Feuerzauber zerberstender Abfangjäger behalten nur Action-Profis den Überblick.
Auf der “Taito Legends 2”-Sammlung für PS2 hab ich das zum ersten Mal gespielt. Hat mir gut gefallen!
Galactic Attack und Raystorm waren super – müsste letzteres auch noch irgendwo rumfliegen haben.
Ein weiterer guter Saturn Shooter. Ich fand ihn damals schon ein bisschen besser als die Wertung.