Razion EX – im Test (Switch)

10
861
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Das Neo-Geo-Homebrew-Shoot’em-Up kommt mit ein paar spielerischen und technischen Verbesserungen nach stark limitierter Modul-Veröffentlichung jetzt doch noch als Download.

Auf drei Schwierigkeitsgraden ballert Ihr Euch in sechs horizontal scrollenden Levels durch Feindmassen und weicht gegnerischen Geschossen aus, ein Bullet-Hell-Shooter ist Razion EX aber nicht. Die sich automatisch aufladende Beam-Waffe erinnert etwas an R-Type, der Render-Look an Pulstar und der Fokus-Modus mit sichtbarer Hitbox an Cave-Shooter, auch das Score-System ist komplex und wohldurchdacht.

Spielerisch fordernder wie ausgefeilter 2D-Shooter im klassischen Render-Look der späten 16-Bit-Ära.

Singleplayer81
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
FirePhoenix
I, MANIAC
Maniac
FirePhoenix

Cool, Gunlord PS4 gibt’s für 3,99 € im PSN Store, direkt mal zugeschlagen.

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

Ash RockfordAsh Rockford

Normale Fassungen oder Limited Editions?

Ash Rockford
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ash Rockford

Ich Glücklicher habe beide Games: Gunlord und Razion in der Retailfassung.

Soweit ich mich erinnern kann, war Gunlord noch nach ein paar Tagen zu haben. Gunlord finde ich ein super Spiel.

Bei Razion habe ich bei der zweiten Welle zugeschlagen. Hatte echt schwein gehabt. Nach 3 min wars schon ausverkauft.

FirePhoenix
I, MANIAC
Maniac
FirePhoenix

Ulrich SteppbergerUlrich Steppberger
Oh ja, cool, danke, voll verpasst irgendwie.
Natürlich reicht das ^^ Aber Razion EX ist schon einiges cooler.

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

ja rund 1000 Stück für jedes der beiden Spiele. Gut, da es Razion nun auch digital gibt, wird der Antrag vielleicht etwas weniger.

Von Gunlord soll es danach auch keine Reprints mehr geben. Da es sowas schon gab. Razion komm danach vermutlich nochmal eine letzte Fuhre.

belborn
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
belborn

Ich hatte Pech.Was soll das eigentlich wieder werden 1000Stück?Werden auch nicht mehr wie 2 Minuten.

Steppberger
Super-M!
Profi (Level 3)

Gunlord gibt es doch auf PS4, reicht das nicht?

FirePhoenix
I, MANIAC
Maniac
FirePhoenix

Jo, sicherlich klasse. Wäre nur schön, wenn NGDEV auch mal Gunlord X und Razion EX für PS5 oder XSX rausbringen würde. Hoffe da auf später.

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

D00M82D00M82

Wie hast denn das geschafft?! Das Spiel ging wohl damals 19.00 Uhr online und 19.02 Uhr war es schon ausverkauft ^^. Jedenfalls die Limited Edition.

Viele haben nicht mal Eines bekommen als sie es um Punkt 19.00 Uhr in den Warenkorb legten 😀

Gibt wohl aber im Frühjahr 2022 einen Reprint der Standardversion von Gunlord X und Razion EX. Da werde ich dann auch zuschlagen. Wenn man es denn schafft…

Für Gunlord X ist es wohl dann auch der letzte Reprint. 1000 Einheiten sind jeweils geplant.

Die Coverarts sind wirklich fantastisch! Die muss ich einfach physisch haben.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bin froh beide Varianten physisch bekommen zu haben und werde es dann wohl noch im Store laden. Unter Sammlern war das Spiel sehr gehyped, weil es eigentlich nicht digital kommen sollte.