République VR: Anniversary Edition – im Test (PS4)

0
463
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Vor zehn Jahren wurde die Kickstarter-Kampagne gestartet, dieser ”Geburtstag” musste jetzt anscheinend gefeiert werden. Darum gibt es eine Neuauflage des in M! 05/16 mit 65% getesteten Schleichspiels inklusive neuer Audiokommentare für PS4 und erstmals Switch sowie die VR-Inkarnation davon als separat verkaufte Version.

Viel getan hat sich nicht, wieder sollen wir Hope zur Flucht verhelfen, indem wir sie selbst steuern und zugleich als Hacker nach Watch Dogs-Art Unterstützung geben. Spielerisch bleibt es Standardkost, die Story ist aber gelungen und in VR steckt man eben doch etwas intensiver drin.

Spielerisch unspektakuläres, aber dank guter Story und VR-Integra­tion interessantes Schleich-Abenteuer.

Singleplayer66
Multiplayer
Grafik
Sound