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Spiel: | Rise of the Robots |
Publisher: | Acclaim |
Developer: | Instinct Design |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | MD |
Erhältlich für: | MD, SNES |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 1995 |
Vor über einem Jahr haben wir die Workstation-gerenderten 3D-Roboter erstmals in die MAN!AC-Redaktion eingeladen. Nach langem hin- und her (von einem Hersteller zum anderen) finden sich die Metall-Klopper nun endlich auf den 16-Bittern ein.
Auf der Raumstation Metropolis 4 ist der EGO-Virus ausgebrochen: Die Roboter protzen plötzlich mit einem eigenen Willen und ignorieren alle Kommandos – aus einfachen Ladedroiden werden gefährliche Killer-Maschinen. Nur ECO 35-2, ein geheimes Cyborg-Projekt – halb Mensch, halb Maschine – leidet nicht unter der digitalen Seuche. Um Metropolis 4 zu retten, müßt Ihr in der Rolle des Blech-Held die sechs gefährlichsten Roboter-Rebellen und ihren Supervisor ausschalten: Zu Übungszwecken beschäftigt Ihr Euch mit schlichten Baudroiden, später folgen gemeine Eliminierungs- und Wachroboter. Jeder Cyborg attackiert Euch mit anderen Tritten, Schlägen und Super Moves: Vom Jetkick über den ”Katapultwirbel” bis zum ”Krallenkracher”. Habt Ihr einen Widersacher besiegt, observiert Ihr den nächsten Gegner erstmal auf dem Computerschirm. Hier werden Euch die Stärken und Schwächen der Blechkumpels angezeigt, damit Ihr Euer einziges Leben nicht zu schnell verliert.
der godfather der grafikblender!
Nach E.T. – Der Außerirdische für das Atari 2600 VCS hatte Rise of the Robots wohl mit Abstand ‘nen Preis verdient, wenn es darum geht Bauernopfer und Schafe das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit welchen PR-Flosken damals das Game auf der Verpackung und in der Werbung beworben wurde, wäre heute eindeutig ein Fall für den Verbraucherschutz! ;D
@CaptainFuture01: Lediglich zwei Titel sind von Brian May. Der Rest stammt vom 2007 verstorbenen Richard Joseph.
der godfather der grafikblender!
Nie wahrgenommen um den Hype. Selbst der Nachfolger braucht kein Mensch.
Hab ich damals glaube aufm PC gezockt und mich schnell gelangweilt.
Kein Wort zum Soundtrack?Der war klasse und von Brian May (Queen)!Hab die SNES-Version (die übrigens bedeutend besser aussieht) immer noch,hauptsächlich wegen den Tracks der einzelnen Stages.
Das als ordentlichen Reboot mit nem sauberen Gameplay und ner fetzigen Hintergrundgeschichte,dann würde es neue Konkurrenz für bestehende Prügler geben.Potential war/ist vorhanden.
Greetz
Cap
Ohh… war das ein schlechtes Game!!! Was sich die Entwickler da wohl gedacht haben. Geht gar nicht!!!?