RTL Biathlon 2007 – im Klassik-Test (PS2)

0
93
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Im TV hat RTL zwar mit Wintersport nicht viel am Hut, auf der PS2 wird aber kräftig nachgelegt: RTL ­Biathlon 2007 ist schon das vierte themathisch passende Spiel in kürzes­ter Zeit – das ermüdet nicht nur pontenzielle Käufer, auch den Entwicklern von 49 Games ist hier weniger gelungen als sonst.

Zwar wurde der eigentliche Sport ordentlich umgesetzt, einige Macken nerven aber: Die Laufsteuerung ist äußerst simpel, während die Schießeinlagen sehr penibel gerieten – viele Strafzeiten sind die Regel. Die neun Schauplätze fallen optisch zu ähnlich aus, außerdem bietet der Karrieremodus kaum Tiefgang – okay, aber überflüssig.

Solide gemachte, aber wenig spannende Biathlonsimulation.

Singleplayer60
Multiplayer
Grafik
Sound