Run Saber – im Klassik-Test (SNES)

0
1085
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wenn ein Spieletester einmal versehentlich in ein Regelbuch blickt, scheint es ihm, als habe sich in den letzten 10 Spielejahren nichts getan. Wieder einmal ist Endzeit, und heldenhafte Einzelkämpfer erheben sich gegen einen verrückten Wissenschaftler mit Welt-Zerstörungs-Patent. Männchen und Weibchen, als Run-Saber-Kampfkünstler in körperlicher Topform, warten im Kälteschlaf auf den oder die Videospieler. Sie hüpfen auf Knopfdruck und fuchteln mit dem Säbel, sobald Ihr ein zweites Fire-Button antippt. Die seitlichen Taster lassen Euren Recken über den Boden rutschen und empfindlichere Gegner zu einem Staubwölkchen verpuffen – diese und andere Tricks hat ihnen anscheinend Capcoms Strider beigebracht. Von Super Probotector wurde der Level-Architekt von Run Saber inspiriert: Stahlgerüste wollen erklommen und Höhlensysteme überwunden werden. Die Monster flattern, kriechen oder morphen sich aus dem Erdboden an jeder zweiten Ecke lauert ein Mittelgegner, am Ende dann der extrafette Obermotz. Um gegen diese Mieslinge gewappnet zu sein, sammelt Ihr heilende und stärkende Extras. Außerdem erlaubt Euch das Spezialtraining, senkrechte Wände zu erklettern, an der Decke zu hangeln oder Felsvorsprünge zu erklimmen. Kombiniert ergeben Turnübungen und Waffeneinsatz ein erfreulich flexibles Bewegungsrepertoire.

Zurück
Nächste
neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Run Saber von Atlus in tolles Spiel! Mir hat die Oprik gut gefallen. Das Level mit dem jet hab ich noch im Kopf. Schade das es keine Fortsetzung gab 🙁

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=SkyIcarus]

Bei Rendering Ranger R2 ist es genau andersrum, oder?
Wurde das Spiel eigentlich von der Maniac getestet?
Mir hatte es damals richtig Spaß gemacht, bloß hatte ich es ein wenig zu schnell durch.

[/quote]hoffentlich hast du das modul noch. 😉

SkyIcarus
I, MANIAC
SkyIcarus

Bei Rendering Ranger R2 ist es genau andersrum, oder? Wurde das Spiel eigentlich von der Maniac getestet? Mir hatte es damals richtig Spaß gemacht, bloß hatte ich es ein wenig zu schnell durch.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

@MaxSoweit ich informiert bin, gehört Run Saber zu jenen Titeln aus Japan, welche nur im Westen(also USA und Europa) erschienen, jedoch eben nicht im Heimatland.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wie heißt Run Saber für das japanische Super Nintendo?Und warum gilt es als Seltenes Spiel?

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Ich kann mich erinnern, das unsere Stammvideothek diesen Titel im Verleih hatte.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ein erfreulicher Test, der belegt, dass ein Game mit einer, aus heutiger Sicht, mickrigen Wertung, auch “”Gut!”” sein konnte/kann!Kaum zu glauben, dass Atlus irgendwann gänzlich die Action-Pfade verließen, weil ich der Meinung bin, dass eine technisch-aufgebohrte Run-Saber Fortsetzung, sich gut im EU/US Snes Portfolio getan hätte. Zumal etliche obskure Games wie “” King of Demons””, “” Zenki battle Raiden””, “”Edono Kiba””, “”Psycho Dream”” , die allesamt in die selbe “”Run Saber”” Kerbe schlagen und “”gut”” sind, nie hier in Eu gesichtet wurden.Wer eines der besten Games im Super Shinobi/Strider/ Run Saber-Stil auf dem Snes/SF sucht, könnte nach “”Hagane”” suchen/Ausschau halten. Ich weiß, dass es teuer ist, aber jeden Cent wert!