SBK 22 – im Test (PS5 / Xbox Series X)

0
816
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:, , ,
USK:
Erschienen in:

Es kommt, wie es kommen musste: Nach über zehn Jahren Pause hat sich ­Milestone mal wieder die Lizenz zur Superbike-WM geleistet und wirft damit noch ein weiteres jährliches Zweiradspiel auf den Markt – zumindest beim Comeback aber nur als Download.

Im echten Leben ist SBK quasi der ärmere Bruder der MotoGP, so auch virtuell: Nur eine Fahrzeugklasse (die sich ähnlich biestig bändigen lässt wie die Kollegen), ein Dutzend Kurse, ein verschlankter Karrieremodus (was man auch als Plus sehen könnte) und kaum Rahmenprogramm sprechen eine klare Sprache – das hier ist nur für die ganz großen Fans gedacht.

Erwartet solide Motorradsport-Simulation, aber im Vergleich zu ”MotoGP” inhaltlich arg abgespeckt.

Singleplayer69
Multiplayer
Grafik
Sound