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Spiel: | Scooby-Doo: Fluch der Folianten |
Publisher: | THQ |
Developer: | Artificial Mind & Movement |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | GC, PS2, Xbox |
Erhältlich für: | GC, PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 6 / 2004 |
Der ängstliche Scooby-Doo hetzt mit seiner Geisterjäger-Crew erneut Möchtegern-Gangstern und Spukgestalten hinterher. Dabei schlüpft Ihr entweder ins Fell der titelgebenden Töle oder übernehmt Mr. Anti-Einstein Shaggy. Der jeweils inaktive Kollege hängt sich dann automatisch an Eure Fersen. Gelegentlich lösen die beiden Polygon-Stoffel auch getrennt Aufgaben – beispielsweise wenn Shaggy nicht durch eine kleine Öffnung passt.
Das Abenteuer der beiden nimmersatten Witzbolde gestaltet sich folgendermaßen: Ihr schleicht, kriecht und klettert durch fünf Szenarien wie ein verzaubertes Filmstudio oder den Sumpf des Grauens. Den mächtigsten Wegbegleiter findet das kongeniale Duo bereits nach dem kurzen Tutorial: eine über Zauberkräfte verfügende Geisterjägerfibel. Mit dieser fangt Ihr Spukgestalten via Hämmern auf den jeweils angezeigten Knopf – weiterhin verwirrt Ihr die Monstrositäten mit zahlreichen Geister-Kostümen.
Zur Lösung einer Episode wollen außerdem fünf Hinweiszettel gefunden werden. Wer darüber hinaus fleißig Zutaten sammelt, schaltet fünf Minispiele frei – versucht Euch sodann am Wettessen oder düst mit dem Rennboot auf einem See herum.
Schade, dass es bis auf die MD-Episode damals – ein sehr cooles Point’N’Click Grafikadventure -, keine vernünftigen Spiele zum Scooby Doo Franchise gibt. Eigentlich wäre eine Cel-Shading Ver-Game-Filmung von Supermassive Games oder Tell Tale hier genau das Richtige …