
| Spiel: | Section 8:Prejudice |
| Publisher: | |
| Developer: | Time Gate |
| Genre: | |
| Getestet für: | 360 |
| Erhältlich für: | 360 |
| USK: | 16 |
| Erschienen in: |
Der Download-Nachfolger des mittelprächtigen Vollpreis-Ego-Shooters Section 8 (68% in M! 12/09) setzt ungewohnte Schwerpunkte: Wo Ihr in anderen Ballereien nach dem Ableben einfach irgendwo auf der Mehrspieler-Karte wieder auftaucht, legt Ihr hier einen Sprung aus dem Orbit in die heiße Zone hin. Das sieht spektakulär aus, fühlt sich gut an und gibt Euch eine gewisse Freiheit beim Wiedereinstieg vor allem notorischen Campern macht diese clevere Mechanik das Leben schön schwer.
Prejudice setzt vor allem auf ausgeklügelte Multiplayer-Matches, bietet aber auch Futter für Solisten: Mit etwa sechs Stunden Spielzeit muss sich die Solo-Kampagne nicht vor Vollpreisspielen wie Black Ops verstecken und dank Unreal Engine sieht das Spiel sehr ordentlich, wenn auch in Sachen Design wenig originell aus. Spielerisch gefallen in den Multiplayer-Runden vor allem die dynamischen Aufgabenstellungen: Immer wieder bekommt Ihr kurzfristig Spezialaufträge, wenn Ihr bestimmte Punkte auf der Karte einnehmt. Mal geht es um eine Eskorte, mal sollt Ihr Daten sammeln. Die Belohnung dafür sind Siegpunkte das Team, das zuerst 1.000 Zähler angehäuft hat, fährt den Sieg ein. Genauso verdient Ihr Anforderungspunkte, für die Ihr zum Beispiel während einer Mission Geschütztürme oder Depots kaufen könnt.
Im Gegensatz zum durchwachsenen Erstling haben sich die Entwickler also diesmal ordentlich ins Zeug gelegt Ihr bekommt für weniger Geld das bessere Spiel! Daher ist diese Download-Ballerei ohne Bedenken zu empfehlen es muss ja nicht immer Call of Duty und Battlefield sein.
Flotter Ego-Shooter mit Schwerpunkt auf Multiplayer und einigen guten Einfällen.
| Singleplayer | ![]() | 8 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |









