Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co. – im Test (PS3)

0
288
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Eigentlich täuscht der Name: Nur ein Abenteuer von Segas früherem Beinahe-Maskottchen ist hier vorhanden, mit Alex Kidd in Miracle World (Master System) wurde aber der beste Serien-Teil ausgewählt. Der wahre Star der Sammlung ist das schicke Ninja-Abenteuer The Revenge of Shinobi (Mega Drive): Das spielt sich heute noch punktgenau und herausfordernd – schade lediglich, dass nur die jüngste Überarbeitung umgesetzt wurde, optionale frühere Fassungen mit Spider-Man, Batman und Godzilla als Endgegner wären toll gewesen. Dazu kommt die flotte Arcade-Raserei Hang On: Das wirkt inzwischen zwar ziemlich simpel, ist für zwischendurch aber immer noch ganz okay.

Prima emulierte Sega-Klassiker, bei der nur die Auswahl der Zusammenstellung verblüfft.

Singleplayer7
Multiplayer
Grafik
Sound